Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gestohlenes Messing mit entwendetem Lkw abtransportiert

Jülich (ots)

Nicht nur den Verlust von mehreren Tonnen Messing, sondern auch den Diebstahl eines firmeneigenen Lkw, mit dem die Täter das Diebesgut offenbar abtransportierten, musste ein geschädigtes Unternehmen für Zylindertechnik am Freitag zur Kenntnis nehmen.

Gewaltsam waren die Einbrecher im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr, und Freitag, 06.45 Uhr, in den Betrieb im Koslarer Gewerbegebiet Steffensrott eingedrungen. Die Täter verluden anschließend die Kupfer-Zink-Legierung auf das Firmenfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen DN-CY 309 und konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen. Bei diesem genutzten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Mercedes des Typs Sprinter.

Sachdienliche Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Lkw werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2011 – 22:29

    POL-DN: Gestürzt und dann geflüchtet - Zeugen gesucht

    Aldenhoven (ots) - Nachdem der Fahrer eines Motorrollers am Donnerstag die Kontrolle über das von ihm geführte Kraftrad verlor und stürzte, stellte er sein Gefährt auf dem Gehweg ab und flüchtete. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zum Unfallfahrer und dem, allerdings ohne Kennzeichen, zurückge-bliebenen Roller aufgenommen. Nach Auskunft mehrerer Zeugen befuhr eine männliche Person gegen 17.40 Uhr die Straße "Am ...

  • 26.05.2011 – 12:30

    POL-DN: Auf Rollsplitt zu Fall gekommen und leicht verletzt

    Langerwehe (ots) - Mit leichten Verletzungen musste eine 17-jährige Dürenerin am Mittwochnachmittag zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden, nachdem sie auf Sand und Splitt mit ihrem Mofa zu Fall gekommen war. Vor einem abgesperrten Baustellenbereich an der Einmündung Knotstraße / Hauptstraße in Langerwehe, beabsichtigte die junge Verkehrsteilnehmerin gegen 17.00 Uhr ihr Zweirad zu wenden. ...

  • 26.05.2011 – 12:30

    POL-DN: Trickdiebe erbeuten Goldschmuck und Bargeld

    Aldenhoven (ots) - Eine 80 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in Dürboslar Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Unter dem Vorwand, die Telefonleitungen für ein Kommunikationsunternehmen überprüfen zu müssen, verschafften sich die Täter Zutritt zur Wohnung der Seniorin. Diese musste später den Verlust von Schmuck und Bargeld feststellen. Die beiden männlichen Personen hatten gegen 16.30 Uhr an der Haustür ...