Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen

Düren (ots)

Nachdem ein 83 Jahre alter Mann aus Düren am Montagmorgen mit seinem Fahrrad die Kölner Landstraße überquert hatte und dabei von einem vorbeifahrenden Linienbus erfasst worden war, verstarb der Senior trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort.

Gegen 08.30 Uhr hatte der Dürener, nach Zeugenaussagen ungeachtet des querenden Fahrzeugverkehrs, die Bundesstraße 264 in Höhe eines dortigen Verbrauchermarktes auf seinem Zweirad überquert. Die Funktion einer am Unfallort aufgestellten Bedarfsfußgängerampel ließ er ungenutzt.

Ein 55-jähriger Mann aus Hückelhoven befuhr zu dieser Zeit mit einem Linienbus die Kölner Landstraße, aus Richtung Merzenich kommend, stadteinwärts. Als er die Querungsabsicht des Seniors bemerkte, versuchte er noch mittels einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotzdem wurde der Radfahrer vom Kraftomnibus erfasst und schwer verletzt auf den rechtseitigen Gehweg geschleudert. Während keiner der Fahrgäste im Bus durch den Verkehrsvorgang Verletzungen erlitt, musste die am Unfallort eingesetzte Notärztin nach erfolglosen Reanimationsversuchen den Tod des Radfahrers attestieren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2011 – 09:56

    POL-DN: Täter entkam mit Beute

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle, bei dem ein Täter bisher unerkannt entkommen konnte. Gegen 10.35 Uhr betrat ein bisher unbekannter männlicher Einzeltäter den Kassenraum einer Tankstelle auf der Euskirchener Straße. Dort bedrohte der Mann eine weibliche Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nach Übergabe der Tageseinnahmen und ein paar Schachteln Zigaretten verließ der ...

  • 22.05.2011 – 08:17

    POL-DN: Einkaufen nach Ladenschluss

    Düren (ots) - Ein junger Mann aus Düren hat wohl den Begriff "längere Öffnungszeiten" wörtlich ausgelegt. Am Freitagabend, nach Geschäftsschluss, suchte ein 28-jähriger Mann einen Verbrauchermarkt in Düren auf. Da die Eingangstüre noch nicht verschlossen war, gelangte er so in den Bürotrakt. Hier forderte er eine Angestellte auf, ihr Lebensmittel auszuhändigen. Um diesem Nachdruck zu verleihen schlug er auf die ...

  • 22.05.2011 – 08:14

    POL-DN: Einbruchsdelikte im Kreisgebiet

    Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende waren die Einbrecher im Kreisgebiet aktiv. In der Nacht zum Samstag brachen bisher unbekannte Täter in die Hauptschule in Jülich ein. Nachdem sie sich Zugang zu den Klassenräumen verschafften, zerstörten sie dort Mobiliar und verstreuten Schulmaterialien auf dem Boden. Offensichtlich verließen die Täter das Gebäude ohne weitere Beute. In Nörvenich hielt eine gut gesicherte ...