Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei etikettiert Fahrräder

Düren/Nörvenich (ots)

Am kommenden Samstag steht die Polizei in Düren und in Nörvenich wieder für die Kennzeichnung und Registrierung von Fahrrädern bereit.

Dabei startet die Polizei in diesem Frühjahr mit einer bürgerfreundlichen Innovation. Das bislang aufwändige System der Fahrradcodierung mittels Fräsetechnik wird durch ein spezielles und erprobtes Etikettiersystem abgelöst. Gleichzeitig wird für jedes Rad ein Fahrradpass ausgestellt. Davon profitieren können Fahrradbesitzer mit Wohnsitz im Kreis Düren bereits am kommenden Wochenende.

Am 14. Mai 2011 laden die jeweiligen Bezirksbeamten zur kostenlosen Fahrradetikettierung an folgenden Orten ein:

Düren, Stadtcenter in der Kuhgasse, 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Nörvenich, Polizeiposten Bahnhofstraße 41, 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Als Voraussetzung für die Kennzeichnung des Zweirades müssen ein Personalausweis und ein Eigentumsnachweis für das Fahrrad vorgelegt werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Fahrrad-Kennzeichnungstermine im gesamten Kreisgebiet Düren sind auf der Internetseite der Kreispolizeibehörde Düren unter www.polizei-dueren.de nachzulesen. Terminergänzungen werden ebenfalls dort eingestellt.

Hinweis an die Medien: Es wird gebeten, die hier genannten Termine in den Tageskalender mit einzustellen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2011 – 13:00

    POL-DN: Getränkediebstahl

    Jülich (ots) - Vom Barmener Sportplatz wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag Getränke gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam einen Kühlwagen, aus dem sie mindestens sechs Kisten mit Limonaden- und Biergetränken mitnahmen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425. Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 ...

  • 10.05.2011 – 12:58

    POL-DN: Warnbaken überfahren und geflüchtet

    Linnich (ots) - Am Montagabend wurde die Polizei nach Körrenzig entsandt. Dort hatte ein derzeit unbekannter Autofahrer eine Verkehrsbeschilderung überfahren und war dann geflüchtet. Ausweislich der vor Ort vorgefundenen Spurenlage hatte der Unfallflüchtige gegen 21.50 Uhr die Glimbacher Straße, aus Richtung Hauptstraße kommend, in Fahrtrichtung der Ortslage Glimbach befahren. Dabei war er an einer baulichen ...

  • 10.05.2011 – 12:57

    POL-DN: Unbekannte verursachten hohen Sachschaden

    Hürtgenwald (ots) - Vermutlich mehr als zweitausend Euro Sachschaden wurde am Wochenende durch derzeit unbekannte Täter auf einer Baustelle in Vossenack verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem oder den Tätern aufgenommen. Bei dem geschädigten Objekt handelt es sich um den Erweiterungsbau eines Seniorenheimes am Baptist-Palm-Platz. Wie die Polizei am Montag erfuhr, waren Unbefugte am Wochenende ...