Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auto ohne Fahrer verursacht Unfall

POL-DN: Auto ohne Fahrer verursacht Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

So lautete ein kurioser Einsatzanlass am Donnerstagnachmittag. Ein führerloser Pkw hatte eine Person verletzt und beträchtlichen Sachschaden verursacht.

Kurz vor 14.00 Uhr hatte eine 54 Jahre alte Dürenerin einen geliehenen Pkw auf der Eberhard-Hoesch-Straße geparkt. Während sie den Wagen verlassen hatte und sie sich in einem Haus aufhielt, machte der Wagen sich jedoch selbstständig. Er rollte rückwärts die abschüssige Straße hinunter und prallte zunächst gegen ein anderes geparktes Auto. Obwohl an diesem Fahrzeug die Front stark eingedellt wurde, war die "Geisterfahrt" jedoch noch nicht beendet. Das unkontrolliert rückwärts rollende Kfz nahm noch einmal richtig Fahrt auf und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Es geriet auf die Vorfläche eines Garagenhofes, auf dem in diesem Moment eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus ihrem Wagen aussteigen wollte. Die Dürenerin, die bereits mit dem linken Bein aus der Fahrertür getreten war, wurde von dem auf sie zukommenden Gefährt völlig überrascht. Als der heran rollende Pkw, der auch noch zwei schwere, bepflanzte Kübel vor sich her schob, im Bereich der B-Säule und der Fahrertür ihres Autos "einschlug", wurde sie glücklicherweise nicht unmittelbar erfasst. Allerdings warf die Wucht des Aufpralls sie in ihren Wagen zurück, wobei sie sich am Kopf und an einer Hand verletzte.

Erst kurz nach dem Geschehen kam die Nutzerin des Verursacherfahrzeugs wieder auf die Straße. Da das Auto vom Abstellort verschwunden war, hatte sie zunächst an einen Diebstahl gedacht. Erst danach bemerkte sie das Geschehen, das sich etwa 50 Meter weiter ereignet hatte.

Die Verletzte wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Nach ersten Feststellungen bei der Unfallaufnahme war die Handbremse nicht ordnungsgemäß angezogen gewesen.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2011 – 12:47

    POL-DN: Zu schnell auf dem Rennweg

    Hürtgenwald (ots) - Offenbar all zu wörtlich beim Namen genommen hat ein Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen die durch den Wald führende Verbindungsstraße zwischen Großhau und der Landesstraße 25. Um 06.50 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald den Rennweg. Die mitten durch das Waldgebiet führende und kurvenreiche Gefällstraße ist eigentlich durch Beschilderung für den Kfz-Verkehr gesperrt. Dennoch nutzte der Fahrer die Abkürzung und war ...

  • 29.04.2011 – 12:46

    POL-DN: "John Boy" stellte Einbrecher

    Düren (ots) - Wieder einmal tat ein Diensthund der Kreispolizeibehörde erfolgreich seine Arbeit. In der Nacht zum Freitag stellte "John Boy" zwei Supermarkteinbrecher. Gegen 01.30 Uhr waren die Täter, zwei 16 und 18-Jährige aus Düren, in den Lagerraum eines Discounters auf der Nideggener Straße eingedrungen. Dabei hatten sie einen stillen Alarm ausgelöst. Die Polizei war schnell zur Stelle. Bei der Durchsuchung des ...

  • 29.04.2011 – 12:45

    POL-DN: Diebe hebelten Küchenfenster auf

    Titz (ots) - Am Donnerstagnachmittag stiegen bislang nicht bekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bettenhoven ein. Zwischen 14.00 Uhr und 15.40 Uhr öffneten die Unbekanten gewaltsam das Küchenfenster des Gebäudes an der Weidenstraße. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und nahmen unter anderem auch Schmuck an sich, bevor sie mit ihrer Beute flüchteten. Sachdienliche Hinweise werden an ...