Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter wurden bei Tatausführung überrascht

Düren (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag drangen unbekannte Täter in das Nelly-Pütz-Berufskolleg ein. In der gleichen Nacht war das Bistro des Straßenverkehrsamts Ziel ungebetener Besucher. Der Kriminaldauerdienst hat jeweils die Ermittlungen aufgenommen.

Die Diebe schlugen im Tatzeitraum den Fenstereinsatz der Kiosktür der Schule an der Zülpicher Straße ein. Im Verkaufsraum zogen sie Süßwaren aus den Regalen und verstreuten diese. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Nachdem Tatverdächtige in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster des Cafés im Amtsgebäude an der Kölner Landstraße gewaltsam geöffnet hatten, brachen sie eine Verbindungstür zum Flur im Gebäude auf. Sie hebelten einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten auf und entnahmen aus dem Gerät Zigarettenschachteln und das Münzgeld. Anschließend versuchten sie, eine Bürotür zu öffnen. Dabei wurden sie allerdings gegen 02.00 Uhr von einem Wachmann überrascht, so dass sie fluchtartig das Gebäude verließen und sich in unbekannte Richtung vom Tatort entfernten.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2011 – 12:54

    POL-DN: Erst Streit - dann Unfall - am Ende Führerschein weg

    Jülich (ots) - Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr an der Anschlussstelle Jülich - West kam es am Donnerstagmorgen zu unterschiedlichen Bewertungen der Fahrvorgänge zwischen einem Radfahrer und dem Fahrzeuglenker eines Autos. Letztlich endete der Streit in einem Unfall, bei dem beide Beteiligten leichte Verletzungen erlitten und der für den 51 Jahre alte Mann aus dem Kreis Neuss den Verlust seines Führerscheins ...

  • 21.04.2011 – 12:52

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersah Radler

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 19 Jahre alter Radfahrer aus Düren, als er am Mittwochvormittag mit einem Pkw zusammenstieß. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Ein 63 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet befuhr gegen 09.15 Uhr die Nideggener Straße aus Richtung Nippesstraße kommend und beabsichtigte bei Grünlicht nach links in die Dechant-Bohnekamp-Straße ...

  • 21.04.2011 – 12:47

    POL-DN: Drogendealer aus Jülich festgenommen

    Jülich (ots) - Nach längeren Ermittlungen konnte die Rauschgiftsachbearbeitung der Polizei Jülich nun einem 29 Jahre alten Mann aus Jülich, der seinen Lebensunterhalt offensichtlich mit dem Verkauf von Drogen bestritt, das Handwerk legen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung, konnte der Jülicher von Kräften des Einsatztrupps und der Jülicher Dienststelle am Mittwochabend in seiner Wohnung ...