Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme nach Bedrohung

Düren (ots)

Bedrohung endete mit Festnahme

Nörvenich - Am Montagabend wurden im Nörvenicher Ortsteil Pingsheim polizeiliche Maßnahmen notwendig, nachdem ein Tatverdächtiger zuvor im Rahmen eines Beziehungsstreites bedrohliche Angaben gemacht haben soll.

Gegen 18.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine verbale Auseinandersetzung, die sich zuvor zwischen einem 58-jährigen Mann und einer 46 Jahre alten Nörvenicherin in Kerpen-Horrem ereignet hatte. Ersten Angaben zufolge soll der 58-Jährige im Rahmen des Streites Äußerungen getätigt haben, dass er der Frau, deren Lebensgefährte er war, akut etwas antun wolle. Zudem soll er der Frau mitgeteilt haben, dass er über eine "scharfe" Schusswaffe verfüge. Die Frau konnte unmittelbar aus der für sie bedrohlichen Situation flüchten. Sie informierte umgehend die Polizei.

Inzwischen hatte der 58-Jährige mit dem zu der Frau gehörenden Pkw den Ort des Streites verlassen und die Wohnanschrift der Bedrohten in Pingsheim aufgesucht, an der die drei minderjährigen gemeinsamen Kinder aufhältig waren. Aufklärungsmaßnahmen der Polizei ergaben, dass er sich dann mit drei Minderjährigen zusammen im Haus aufhielt. Zu einer gegenüber der Polizei wiederholten Bedrohung oder sonstigen Forderung durch den 58-Jährigen kam es nicht. Gegen 20.45 Uhr wurden zunächst die Minderjährigen durch Spezialkräfte aus dem Haus befreit. Anschließend wurde der 58-Jährige, der sich zwischenzeitlich in den Keller des Hauses begeben hatte, widerstandslos festgenommen. Die Durchsuchungsmaßnahmen nach einer eventuellen Schusswaffe, die bislang nicht aufgefunden wurde, sind aktuell noch nicht beendet.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den begangenen Straftaten und Hintergründen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2011 – 15:02

    POL-DN: Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Langerwehe (ots) - Ein 23 Jahre alter Mann aus Eschweiler ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 264 in Höhe Langerwehe verletzt worden. Er musste nach medizinischer Betreuung vor Ort zur weiteren ärztlichen Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Gegen 13.30 Uhr befuhr der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Mönchengladbach, aus Richtung der Ortslage Frenz kommend, die ...

  • 18.04.2011 – 15:01

    POL-DN: Maiherzen aus Gärtnerei gestohlen

    Düren (ots) - Ein Kavaliersdelikt ist es zweifelsohne nicht und so führte der Weg den Kriminaldauerdienst am Montagmorgen zu einer Gärtnerei in die Nähe des Dürener Friedhofs. Dort hatten in der vorausgegangenen Nacht unbekannte Täter fünf vorgefertigte Maiherzen aus Krepppapier entwendet. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, gelangten die Unbekannten auf das Gelände des Floristen und ...

  • 18.04.2011 – 12:51

    POL-DN: Diebe stahlen erst die Schlüssel, dann die Wagen

    Düren (ots) - Düren /Nörvenich - Dreiste Autodiebe haben in den vergangenen zwei Nächten gleich an mehreren Tatorten zugeschlagen. Entwendet wurden drei Pkw, nachdem die Täter zuvor aus den Häusern die Fahrzeugschlüssel entwendet hatten. In der Nacht zum Sonntag waren Unbekannte im Nörvenicher Ortsteil Poll unbemerkt in ein Haus auf der Weiherstraße eingedrungen, während die Bewohner schliefen. Vom ...