Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Kreuzau (ots)

Am Freitagmorgen zog sich ein 17 Jahre alter Leichtkrad-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw schwere Verletzungen zu.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte der im Gemeindegebiet wohnhafte Jugendliche gegen 06.45 Uhr den Üdinger Weg in Fahrtrichtung ortseinwärts befahren. Dazu musste er im Verlauf der Fahrt an mehreren rechtsseitig am Fahrbahnrand geparkten Autos vorbei fahren. Währenddessen kam dem Kradfahrer, in dem auch noch wegen des Kurvenverlaufes nicht ganz übersichtlichen Streckenteil, der Pkw eines 26-jährigen Kreuzauers entgegen. Beide Verkehrsteilnehmer bremsten an der Engstelle. Dabei verlor jedoch der Jugendliche die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und rutschte mit der Maschine frontal gegen den Wagen des 26-Jährigen. Umher fliegende Teile beschädigten dann noch einen geparkten Wagen.

Der 17-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstbehandlung an der Unfallstelle mit vermutlich einem gebrochenen Bein zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme hatte die Unfallstelle bis 07.30 Uhr gesperrt werden müssen. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2011 – 12:00

    POL-DN: Kindergarten hatte ungebetenen Besuch

    Merzenich (ots) - Die Polizei hat am Freitagmorgen ihre Ermittlungen zu einem Einbruch in einen Kindergarten in der Ortslage Morschenich aufgenommen. Über Nacht waren bislang unbekannte Personen dort eingestiegen. Gewaltsam waren die Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr und Freitag, 07.00 Uhr, in das am Ortseingang an der Ellener Straße befindliche Gebäude eingedrungen. Ob die Einbrecher bei ihrem ...

  • 15.04.2011 – 12:00

    POL-DN: Einbruch in Tierarztpraxis

    Düren (ots) - Im Verlauf des Donnerstagnachmittag stiegen bislang unbekannte Einbrecher in die Räumlichkeiten eines Veterinärs in der Nähe des Nordparks ein und entwendeten Bargeld. Vermutlich im Zeitraum zwischen 13.15 Uhr und 15.30 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zur Praxis des Tierarztes. Im Bürobereich wurden sie fündig und konnten anschließend das Objekt unerkannt mit ihrer Beute wieder verlassen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder ...

  • 15.04.2011 – 12:00

    POL-DN: Pkw kollidierte mit Mofafahrer

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Stadtbereich Kirchberg ereignete, wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus Jülich leicht verletzt. Der Mofa-Fahrer befuhr gegen 15.30 Uhr die Wymarstraße in Fahrtrichtung Jülich und beabsichtigte, nach links auf die L 14 in Richtung Bourheim abzubiegen. Dabei wurde er von dem Pkw einer 43 Jahre alten Frau aus dem Stadtbereich erfasst. Diese ...