Polizei Düren

POL-DN: (Kreis Düren) Alkoholkontrolle

    Düren (ots) - 001207 -8- (Kreis Düren) Alkoholkontrolle

    Kreis Düren - In den ersten neun Monaten des Jahres 2000 ereigneten sich kreisweit -95- Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung. Hierbei wurden 61 Personen verletzt.     Zur Senkung der Anzahl der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung fand am Mittwoch, 06.12.00, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr, im gesamten Regierungsbezirk Köln ein gezielter Schwerpunkteinsatz statt.

Im Kreis Düren wurden folgende Feststellungen getroffen:     Es wurden -657- Fahrzeuge angehalten und die Fahrer überprüft. In -26- Fällen wurden Alco-Test durchgeführt, die bei -4- Verkehrsteilnehmer so hohe AAK-Werte erbrachten, dass Blutproben angeordnet wurden. Von -2- Fahrzeugführern wurden die Führerscheine sichergestellt. Insgesamt wurden -8- Vergehensanzeigen und -1- Owi-Anzeige gefertigt, davon waren -5- wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinwirkung. Weiterhin wurden -38- Verwarnungsgelder erhoben. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: