Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - 001117 -8- (Düren) Einbrecher festgenommen

    Düren - Wie berichtet (Pb. vom 14.11.00) waren unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (11.11. bis 13.11.) in ein Bürogebäude in der Schoellerstraße eingestiegen und hatten den Cola-Automaten aufgebrochen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter offensichtlich mit einem Nachschlüssel ins Gebäude gelangt waren und alle Büroräume durchsucht hatten. Neben Bargeld wurde auch eine Videokamera entwendet. Der Verdacht richtete sich gegen einen ehemaligen 26-jährigen Mitarbeiter. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte zwischenzeitlich von Beamten der Polizei Euskirchen wegen mehrerer Tankbetrügereien vorläufig festgenommen wurde. Da jedoch keine Haftgründe erhärtet werden konnten, wurde er nach polizeilicher Vernehmung entlassen. Aufgrund des neue Tatvorwurfes wurde er wieder vorläufig festgenommen und polizeilich vernommen. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: