Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer wurden verletzt

Inden (ots)

Am Montagnachmittag erlitten im Gemeindegebiet gleich zwei Fahrradfahrer bei Unfällen Verletzungen.

Um 14.35 Uhr wollte in Lucherberg eine 43 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Inden vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf die Goltsteinstraße auffahren. Dabei übersah sie jedoch einen 44-Jährigen aus dem Gemeindegebiet, der mit einem Fahrrad, auf dem für beide Richtungen freigegebenen Geh-/ Radweg, von rechts kommend, die Fahrspur der Frau kreuzte. Bei dem Zusammenprall fiel der 44-Jährige zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ein RTW transportierte ihn zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Um 16.15 Uhr stürzte ein 16-jähriger Schüler in Inden/Altdorf ohne Einwirkung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Offenbar war während der Fahrt die Kette vom Ritzel gesprungen, wodurch es zu einer plötzlichen Blockade kam. Der Jugendliche kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten, wobei er sich Verletzungen zuzog. Mehrere Erwachsene, Anwohner und Verkehrsteilnehmer, kümmerten sich anschließend um den Jungen, bis dass ein RTW vor Ort war. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er später das Krankenhaus wieder verlassen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Verbotswidrig abgebogen und Fußgänger erfasst

    Düren (ots) - Ein 63 Jahre alter Dürener verursachte am Montagmorgen mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall auf der Schützenstraße. Dabei verletzte er einen 57 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet, so dass dieser vom Rettungsdienst mit einer Beinfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Autofahrer befuhr gegen 07.30 Uhr mit seinem Wagen zunächst die Marien in Fahrtrichtung Schützenstraße. Dort bog er ...

  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Kleintransporter missachtete Vorfahrt

    Düren (ots) - Am späten Samstagnachmittag kollidierten im Stadtteil Merken die Fahrzeuge zweier Dürener. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen die Paulstraße in Fahrtrichtung Hoven. Als er sich damit in Höhe der Peterstraße befand, kreuzte ein 30-Jähriger mit seinen Kleintransporter die Fahrbahn und kollidierte ...

  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Tumult im Bürgerhaus

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei am Rande einer karnevalistischen Feier zum Bürgerhaus nach Berg gerufen. Dort war es zu einer handfesten Auseinandersetzungen gekommen. Gegen 01.00 Uhr schlug in der Kirchstraße die ausgelassene Stimmung unfriedlich um. Zwischen einem 17-Jährigen und einem 39 Jahre alten Mann, beide im Stadtgebiet wohnhaft, war es zum Streit und dann zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen, deren genauer Verlauf noch ...