Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 116 Stundenkilometer zu schnell

Titz (ots)

Eine Verkehrskontrolle der Polizei am Mittwochnachmittag wird ein 19 Jahre alter Führerscheinneuling aus Jülich hoffentlich nachhaltig in Erinnerung behalten. Aufgrund eines massiven Verkehrsverstosses muss er nun mit einer Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro, vier Punkten in Flensburg, einem dreimonatigen Fahrverbot und der Verlängerung der Probezeit sowie einer Nachschulung rechnen.

Beamte des Verkehrsdienstes führten zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr eine Lasermessung auf der L 366 in Höhe der Ortschaft Hompesch in einem Einmündungsbereich durch, in dem die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert ist. Neben zwei Fahrzeugführern, die so schnell gefahren waren, dass gegen sie ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste, fiel insbesondere gegen 16.20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer unangenehm auf, weil er die Kontrollstelle mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 186 km/h mit einem Pkw passierte, den er sich von einem Arbeitskollegen ausgeliehen hatte.

Die Reaktion des Fahrzeughalters zur Fahrweise des 19-Jährigen ist nicht überliefert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2011 – 13:08

    POL-DN: Mannshohe Brunnenfigur gestohlen

    Linnich (ots) - Noch unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch aus einem Garten eine bronzene Figur. Der Wert der Beute beträgt nach Angaben des Geschädigten etwa 3.500 Euro. Nach Tagesanbruch stellte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kölnstraße fest, dass aus seiner Gartenanlage eine Bronzefigur von Dieben entfernt worden war, die er dort aufgestellt und mit Schrauben an einem Felsstück ...

  • 09.02.2011 – 12:45

    POL-DN: Diebe entwendeten Zigaretten

    Düren (ots) - Am frühen Mittwochmorgen wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Kiosk in der Alten Jülicher Straße entsandt. Dort hatte es in der Nacht einen Einbruch gegeben. Eine aufmerksame Bürgerin hatte gegen 04.00 Uhr zwei Männer dabei beobachten können, wie diese die Scheibe der Eingangstür zum Verkaufsraum mit einem Stein eingeworfen hatten. Wenig später sah sie einen der Tatverdächtigen, eine etwa 180 ...

  • 09.02.2011 – 12:45

    POL-DN: Einbrüche in Dürener Stadtteilen

    Düren (ots) - Am Dienstag sowie am Mittwochmorgen wurden Einbrüche aus Lendersdorf, Birkesdorf und Arnoldsweiler gemeldet. Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten jeweils eine Spurensuche durchgeführt. Betroffen vom Einbruchdiebstahl war am Dienstagvormittag ein Haus im Pimmenicher Weg. Zwischen 08.00 Uhr und 13.30 Uhr waren Unbekannte gewaltsam durch die Haustür eingedrungen und hatten das Inventar durchsucht. ...