Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geldbörse geraubt

Düren (ots)

Am späten Sonntagabend wurde einem Dürener die Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und somit zur Tataufklärung beitragen könnten.

Kurz vor Mitternacht fiel einem 37 Jahre alten Dürener vor dem Zubettgehen ein, dass er in seinem vor dem Haus stehenden Wagen die Geldbörse hatte liegen lassen. Also verließ der Mann noch einmal seine Wohnung in der Eberhard-Hoesch-Straße und ging zum Pkw. Während er sich dann ins Fahrzeug beugte, um das Portmonee heraus zu nehmen, so der Mann später bei der Polizei, muss sich ihm ein unbekannter Täter genähert haben. Als der Dürener sich wieder aufrichtete, wurde er durch einen Schlag gegen den Kopf und ein in sein Gesicht versprühtes Reizmittel überrascht. Gleichzeitig nötigte der Täter ihn zur Herausgabe des Bargeldes, mit dem er dann in nicht bekannte Richtung flüchtete.

Nachdem der Geschädigte sich von der ätzenden Wirkung des Angriffsmittels erholt hatte, informierte er die Polizei.

Es wird um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 gebeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.11.2010 – 12:37

    POL-DN: Einbrecher am Werk

    Düren/Nideggen/Niederzier (ots) - Auch zum Ausklang des Wochenendes und zu Beginn der neuen Woche wurden der Polizei wieder einige Einbrüche in der Region gemeldet. Dabei hatten Tageswohnungseinbrecher überwiegend private Wohnobjekte angegangen. Zwei Taten wurden am frühen Sonntagabend aus Arnoldsweiler mitgeteilt. Dort waren Unbekannte, wahrscheinlich nach Einbruch der Dunkelheit, in der Trierer Straße und der Ginnizweilerstraße jeweils in ein Wohnhaus eingedrungen. ...

  • 29.11.2010 – 12:32

    POL-DN: Brandursache noch ungeklärt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Montag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße zu einem Wohnungsbrand. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Brandermittler der Polizei haben ihr Ermittlungen aufgenommen. Der Brand war gegen 00.30 Uhr vermutlich unterhalb einer Spüle in einer Mietwohnung in der dritten Etage ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen, jedoch wurden Küche und ...