Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher stieg auf den Balkon

Düren (ots)

Auch höher gelegene Wohnungen sind nicht vor Einbrüchen gefeit. Ein Fallrohrkletterer gelangte am Mittwochabend in Düren-Ost auf den Balkon einer Wohnung.

Vermutlich zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr war in der Friedensstraße ein unbekannter Täter an einem Regenfallrohr auf die rückseitig gelegene Außenterrasse einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geklettert. Dort öffnete er gewaltsam die Balkontür und durchsuchte das Inventar. Dabei wurde hochwertiger Schmuck entwendet, darunter auch zwei Uhren der Firma "Ebel" sowie ein Ehering. Wahrscheinlich verließ der Täter das Haus dann anschließend durch den Treppenflur.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2010 – 11:06

    POL-DN: Diebe waren im Gehöft

    Linnich (ots) - Am Mittwoch drangen derzeit unbekannte Einbrecher in der Nähe von Welz in ein freistehendes Bauernhaus ein. Gestohlen wurden Inventar und Geld. Zwischen 14.30 Uhr und kurz nach 18.00 Uhr hatte das in Alleinlage am Ende eines Straßenteils stehende Gehöft Besuch von unliebsamen Gästen gehabt. Während der Abwesenheit der Bewohner waren der oder die Täter eingedrungen und hatten ein TV-Gerät aus einem Fernsehzimmer abtransportiert und aufgefundenes Bargeld ...

  • 25.11.2010 – 11:05

    POL-DN: Aufbruchserie in der Innenstadt

    Jülich (ots) - Durch das Einschlagen der Seitenscheiben verursachten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet an mehreren geparkten Fahrzeugen Sachschäden. Bisher haben sieben Geschädigte Strafanzeigen bei der Polizei erstattet. Schon vor 06.00 Uhr erlebten mehrere Fahrzeugbenutzer eine böse Überraschung, als sie zu ihren abgestellten Autos kamen. Gleich viermal in der Zülpicher Straße, ...

  • 25.11.2010 – 11:04

    POL-DN: Nur eine Frage der Zeit

    Linnich (ots) - Keinen Hehl aus seiner sozialschädlichen Einstellung machte am Mittwoch ein dreister Benzindieb, der am helllichten Tag in der Innenstadt den begehrten Kraftstoff abzapfte. Gegen 14.30 Uhr wurde in der Wilhelmstraße ein Zeuge durch lautes Hämmern zu einem Blick aus dem Fenster bewegt. Daraufhin musste er beobachten, dass der Fahrer eines Motorrollers sich mit einem Kanister in der Hand an einem Motorrad zu schaffen machte, das auf einer Stellfläche in der ...