Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verräterische Schuhe

Düren (ots)

An den Schuhen hatte einst bereits der Königssohn Aschenputtel erkannt. Jetzt war es eine junge Ladendiebin, der die getragenen Schuhe allerdings nicht zum Königreich, sondern zur Strafanzeige verhalfen.

Am Montagnachmittag war eine 16 Jahre alte Dürenerin in einer Bekleidungsboutique in der Innenstadt erschienen. Dort hatte sie bereits in der Vorwoche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie eine Angestellte schilderte, war das Mädchen am voraus gegangenen Dienstag bereits durchs Geschäft gegangen und hatte sich anschließend, ohne etwas gekauft zu haben, wieder entfernt. Das wäre an und für sich ja nichts Besonderes gewesen, doch die Jugendliche hatte dreisterweise ihre alten, abgetragenen Schuhe in der Umkleidekabine zurück gelassen und diese gegen ein paar attraktive neue Boots aus dem Laden getauscht. Jetzt streifte die junge Kundin wieder zwischen den Auslagen umher, trug dabei aber ausgerechnet die nur wenige Tage zuvor geklauten Schuhe. Das Personal hatte Schuhe und Mädchen wieder erkannt und die 16-Jährige daraufhin ins Büro gebeten. Im Beisein der hinzu gerufenen Polizeibeamten wurde sie zur Rede gestellt. Dabei kam heraus, dass sie in der Vorwoche außer den Schuhen auch noch ein T-Shirt gestohlen hatte, das sie gerade unter ihrer Jacke trug. Zudem hatte sie auch am Montag bereits erfolgreich hingelangt. In ihrer Handtasche befanden sich eine weitere Handtasche sowie ein paar Socken aus dem Inventar des Modegeschäftes.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.11.2010 – 12:18

    POL-DN: Querulanten stören Unfallaufnahme

    Düren (ots) - Nicht nur mit einer Unfallaufnahme hatte die Polizei am Montagabend Arbeit. Auch plötzlich auftretende Störungen machten es den Beamten nicht gerade leicht. Kurz nach 19.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall an der Kreuzung Aachener Straße/Elberfelder Straße gerufen. Dort war es in der Dunkelheit zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger gekommen. Wie die Ermittlungen ...

  • 23.11.2010 – 12:17

    POL-DN: Einkaufsfahrt endete nach einer Kollision im Krankenhaus

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag wurde eine 55 Jahre alte Dürenerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Weiterbehandlung in einem Krankenhaus verbleiben musste. Ihre Unfallkontrahentin wurde leicht verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Eine 40-jährige Autofahrerin aus Niederzier befuhr gegen 09.40 Uhr mit ihrem Wagen die Monschauer Straße von der Bahnstraße ...

  • 23.11.2010 – 12:16

    POL-DN: Mit mehr als drei Promille am Steuer

    Hürtgenwald (ots) - Drei aufmerksame Beobachterinnen hinderten am Montagnachmittag einen offensichtlich stark alkoholisierten Autofahrer am Verlassen eines Geschäftsparkplatz in Kleinhau, bevor Schlimmeres passieren konnte. Der 27-Jährige aus dem Gemeindegebiet fuhr gegen 16.30 Uhr, von der Höhenstraße aus Richtung Hürtgen kommend, auf die Pkw-Abstellfläche eines Warenhauses. Zufällig war den drei Insassinnen in ...