Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher waren wieder tagsüber aktiv

Kreis Düren (ots)

In Düren, Merzenich, Hürtgenwald und Inden musste die Polizei am Montag so genannte Tageswohnungseinbrüche aufnehmen. Die Täter hatten es insbesondere auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

Noch vor Eintritt der Dunkelheit waren Diebe durch einen Wintergarten in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Oststraße eingestiegen und hatten dort eine Schmuckkassette und Bargeld an sich genommen.

Zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr drangen Einbrecher in ein zweigeschossiges Wohnhaus in der Ortslage Morschenich ein und erbeuteten zwei Uhren. Beamte des Kriminaldauerdienstes konnten jedoch Spuren sichern, die von ihnen hinterlassen worden waren.

Um 19.30 Uhr wurde von einer Hausbewohnerin ein Einbruch in ihr Reihenhaus in Inden/Altdorf bemerkt. Sie hatte ihre Wohnräume lediglich für etwa eine Stunde verlassen und beklagte gegenüber den Polizeibeamten den Verlust ihres hochwertigen Schmucks.

Durch das Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür gelangten Eindringlinge zwischen 15.30 Uhr und kurz vor 20.00 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Vossenack. Was sie bei der Durchsuchung sämtlicher Wohnräume nach Wertsachen entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Wer an den erwähnten Örtlichkeiten verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2010 – 11:40

    POL-DN: Diebstahl verhindert

    Düren (ots) - Mit vier gestohlenen Winterjacken hatte ein Ladendieb am Montagnachmittag Fersengeld gegeben. Doch zwei Zeugen waren schneller. Um 17.20 Uhr hatte ein aufmerksamer 35-Jähriger aus Merzenich auf der Schenkelstraße unfreiwillig einen dreisten Diebstahl beobachten müssen. Der Zeuge sah, dass ein Mann sich an einem im Eingangsbereich eines Textilgeschäftes aufgestellten Kleiderständer zu schaffen machte und sich die Arme mit Jacken voll lud. Dann rannte der ...

  • 16.11.2010 – 11:36

    POL-DN: Mädchen auf "Spielstraße" angefahren

    Titz (ots) - Bei einem Unfall in einem Wohngebiet wurde am Montagnachmittag ein kleines Mädchen von einem Bus angefahren und verletzt. Kurz nach 16.00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Busfahrer aus Düren den als verkehrsberuhigten Bereich ausgewiesenen Straßenteil der Nelly-Sachs-Straße, aus Richtung Kölner Straße kommend. Dabei übersah der Fahrer ein neun Jahre altes Mädchen aus Titz, das mit seinem Rad von rechts ...

  • 16.11.2010 – 11:35

    POL-DN: Fahrradfahrerin wurde bei Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Eine 49 Jahre alte Dürenerin musste am Montagmittag nach einem Zusammenstoß mit einem Mofa in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb sie zur stationären Behandlung. Die Frau war gegen 12.00 Uhr mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg entlang der Valencienner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Als sie auf der Strecke einem Baufahrzeug, was den Radweg blockierte, ausweichen und deshalb ...