Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher wurden gestört

Hürtgenwald (ots)

Lediglich beim Einbruchsversuch blieb es am frühen Donnerstagabend in Gey. Eine Hausbewohnerin hatte zwei junge Männer beim Aufhebeln ihres Küchenfensters überrascht.

Kurz nach 18.00 Uhr war eine Bewohnerin eines Hauses im Scheffensweg auf höchst verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Daraufhin ging sie vom Schlafzimmer in die rückwärtig gelegene Küche. Dort bemerkte sie zwei jugendlich wirkende Täter, die mit einem Werkzeug an dem Fenster hebelten, es aber noch nicht geöffnet hatten. Beim Erscheinen der Frau flüchteten die Unbekannten, von denen einer geschätzte 176 cm groß ist, eine schlanke Figur hat und mit einer hellen Jacke bekleidet war. Sein Begleiter ist etwa nur 160 cm groß und trug zur Tatzeit eine längere, helle Jacke.

Während der Kriminaldauerdienst zur Spurensicherung zum Tatort entsandt wurde, konnten weitere eingesetzte Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung in der Ortslage einen zunächst tatverdächtigen 17-Jährigen festnehmen. Der Jugendliche, gegen den nach Abschluss der Ermittlungen jedoch keine beweiskräftigen Tatsachen mehr behauptet werden konnten, wurde später entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.11.2010 – 12:32

    POL-DN: Autodiebe unterwegs

    Titz (ots) - Auf die Autoschlüssel hatten es derzeit unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag gleich in mehreren Titzer Haushalten abgesehen. Der Diebstahl eines Autos gelang jedoch nur in einem Fall. Eine unangenehme Überraschung wartete um 06.30 Uhr im Ortsteil Ameln auf die Bewohner eines Hauses im Grünen Weg. Gleich nach dem Aufstehen mussten die Geschädigten feststellen, dass Unbekannte in der Nacht unbemerkt in ihre Wohnräume eingedrungen waren. Die ...

  • 04.11.2010 – 12:30

    POL-DN: Tagsüber eingebrochen

    Düren (ots) - Am Mittwoch im Tagesverlauf brachen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter in ein Reihenhaus in der Nähe des Dürener Krankenhauses ein. Die Eindringlinge nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner und hebelten zwischen Mittwochvormittag und den Nachmittagsstunden die rückwärtige Terrassentür des Wohngebäudes in der Roonstraße auf. Sie durchsuchten unter anderem den Schlafzimmerschrank und hinterließen geöffnete Schmuckschatullen auf dem Bett und ...

  • 04.11.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe kletterten über die Mauer

    Jülich (ots) - Nach einem Einbruch in ein Schnellrestaurant in der Innenstadt in der Nacht zum Mittwoch konnten die Beamten des Kriminaldauerdienstes eine Fingerspur sichern, die von einem der Täter verursacht worden sein könnte. Außerdem fanden sie Teile des Einbruchwerkzeuges auf. Vermutlich durch das Überklettern einer etwa zwei Meter hohen Mauer waren die Eindringlinge auf das Hofgelände eines ...