Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe entwendeten Werkzeug

Vettweiß (ots)

Zwischen Sonntagabend und Montagvormittag kam es in der Ortslage Jakobwüllesheim zu insgesamt fünf Einbrüchen in Garagen und Gartenhäuser, bei denen es die bislang unbekannten Täter auf Werkzeuge abgesehen hatten.

Im Tatzeitraum öffneten die Unbekannten im Dürener Weg teilweise gewaltsam die Türen mehrerer Lauben und drangen auch in eine Garage ein. Dort nahmen sie elektronisches Werkzeug und Gartengeräte an sich. Aus einem unverschlossenen Anbau entwendeten sie 24 belgische Getränkedosen.

In der Fritz-Braun-Straße gelangten sie durch eine unverschlossene Terrassentür zunächst in einen im Rohbau befindlichen Anbau des Hauses und durch den Keller dann auch in das Wohnhaus selbst. Hier erbeuteten sie einen Akkuschrauber, zwei Bohrgeräte, einen Winkelschleifer und Bargeld.

Offensichtlich bei ihrem Vorhaben gestört wurden Tatverdächtige, die aus der unverschlossenen Garage eines Einfamilienhauses in der Oberstraße eine Bohrmaschine und eine Flex heraus geholt und auf der Rasenfläche neben der rechten Gebäudeseite zum Abtransport bereit gestellt hatten. Anschließend durchsuchten sie noch den unverschlossenen Pkw nach Wertgegenständen und entfernten sich schließlich ohne Beute vom Tatort.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2010 – 12:03

    POL-DN: Farbschmierer zogen durch den Ort

    Düren (ots) - Im Stadtteil Arnoldsweiler kam es in der Nacht zum Montag zu mehreren Sachbeschädigungen, die noch unbekannte Täter durch das Versprühen von silberner Farbe verursacht hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Sportplatz des FC Viktoria Arnoldsweiler wurden im Tatzeitraum ein Informationskasten, zwei Garagentore sowie Mauerwerk mit Farbe verunstaltet, so dass zur Wiederherstellung des ...

  • 12.10.2010 – 12:02

    POL-DN: Schwarzer Pkw als Unfallverursacher gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Mit Schürfwunden an Knie und Schienbein musste sich am Sonntag ein 45 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Er war zuvor einem Auto ausgewichen, dass seine Vorfahrt auf der L 160 in Höhe des Abzweigs nach Simonskall missachtet hatte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der Motorradfahrer gab bei der Anzeigenerstattung an, dass er ...

  • 12.10.2010 – 12:00

    POL-DN: Wiederholungstäter festgenommen

    Langerwehe (ots) - Die Staatsanwaltschaft Aachen hat am Dienstag beim zuständigen Amtsgericht den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen einen 21-Jährigen beantragt, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Ihm wird die Hehlerei eines Rollers vorgeworfen. Außerdem soll er illegale Betäubungsmittel eingeführt und verkauft haben. Am Montagabend konnte der Tatverdächtige von Polizeibeamten auf dem Exmouthplatz ...