Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wie von Sinnen

Linnich (ots)

Am Samstagabend rastete ein junger Mann aus Linnich als Folge von Alkohol- und vermutlich auch Drogenkonsum völlig aus. Er musste in Handfesseln abtransportiert werden.

Gegen 20.00 Uhr war eine Linnicherin beim abendlichen Hundespaziergang auf einen 18-Jährigen aufmerksam geworden, der gegen am Straßenrand geparkte Fahrzeuge trat und nach späteren Feststellungen an mindestens vier Pkw die Außenspiegel beschädigt hatte. Die Zeugin informierte sofort einen der geschädigten Autobesitzer, der den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der ebenfalls verständigten Polizei festhalten konnte. Gegenüber den Zeugen und auch den eingesetzten Polizisten zeigte der Beschuldigte ein stark aggressives und beleidigendes Verhalten. Nachdem er sogar gefährlich um sich trat, musste er gefesselt ins Polizeigewahrsam gebracht werden, wo ihm durch einen beauftragten Arzt auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der Linnicher bis zur Ausnüchterung unter Aufsicht der Polizei im Gewahrsam verbleiben, aus dem er mit einem Strafverfahren versehen am Morgen wieder entlassen wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2010 – 10:36

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 10.10.2010

    Düren (ots) - 101010 -1 Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab Heimbach. Am Samstag, 09.10.2010 um 18.15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer aus Vechta die L249 von Mariawald nach Heimbach. Auf der abschüssigen Straße kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Mit leichten Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ...

  • 08.10.2010 – 12:51

    POL-DN: Schmuckdieb flüchtete durch die Fußgängerzone

    Düren (ots) - Am Freitagvormittag brachte sich eine bisher nicht bekannte männliche Person in einem Uhrmachergeschäft in den Besitz von sechs Ringen. Mit der Beute im Wert von etwa 1.000 Euro entfernte er sich durch die Wirtelstraße. Nach Angaben einer 34 Jahre alte Verkäuferin des Unternehmens in der Kölnstraße betrat der Täter gegen 11.00 Uhr den Verkaufsraum im ersten Obergeschoss. Dort ließ er sich insgesamt ...

  • 08.10.2010 – 12:00

    POL-DN: Diebe stahlen Schmuck

    Jülich (ots) - Tageswohnungseinbrecher haben am Donnerstag aus einem Haus in der Kirchberger Straße wertvollen Schmuck gestohlen. Zwischen 12.00 Uhr und 15.50 Uhr drangen Unbekannte durch die rückwärtige Terrassentür gewaltsam in das Reihenhaus ein. Dort durchwühlten sie das Inventar und wurden im Schlafzimmer fündig. Mit Schmuck im angegebenen Wert von mehreren tausend Euro verließen die Diebe das Haus vermutlich wieder durch die Terrassentür und über eine neben ...