Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trio schlug Autoscheiben ein

Düren (ots)

Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Freitag mehrere Autoknacker vorläufig festnehmen. Ein 19 Jahre alter Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, räumte bereits zwei Straftaten ein.

Kurz nach Mitternacht beobachtete der Zeuge drei verdächtige junge Männer an einer Bushaltestelle in der Tivolistraße. Er konnte dann beobachten, wie zwei von ihnen zum Parkplatz an der Musikschule gingen und es kurz darauf zu einem lauten Krach kam, was vom Einschlagen einer Seitenscheibe an einem dort geparkten Pkw herrührte. Anschließend kamen die beiden Tatverdächtigen wieder zum Ausgangspunkt zurück und liefen schließlich davon, als die ersten Streifenwagen der vom Melder alarmierten Polizei auftauchten.

Den Beamten gelang es, die Flucht des 19-Jährigen in der Violengasse zu beenden. Die beiden anderen an der Tat Beteiligten, die in andere Richtungen geflohen waren, konnten zwischenzeitlich ebenfalls ermittelt und inhaftiert werden. Es handelt sich bei ihnen um ein 18 und 21 Jahre altes Brüderpaar, wovon einer in Düren wohnhaft ist.

Der 19-Jährige gab den Polizisten gegenüber an, dass er aus dem von ihm beschädigten Fahrzeug das Autoradio haben stehlen wollen. Außerdem gestand er ein, dass von ihm und seinen Mittätern am Abend an einem auf einem Parkplatz an der Lagerstraße abgestellten Pkw ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen worden sei. Aus dem Wagen wurde nach Feststellung des Geschädigten der Fahrzeugschein entwendet.

Die Polizei geht jetzt davon aus, dass die Beschuldigten in den vergangenen Tagen weitere Fahrzeugaufbrüche in Düren begangen haben. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.09.2010 – 11:08

    POL-DN: Teures Flanellkleid gestohlen

    Jülich (ots) - Polizeiliche Ermittlungen wurden am Donnerstagmittag gegen einen noch unbekannten Dieb aufgenommen, nachdem der Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein graues Kleid im Wert von 449 Euro an sich genommen hatte und damit verschwunden war. Nach Angaben der Geschädigten betrat der Täter kurz nach 12.00 Uhr ihr Geschäft in der "Galeria Juliacum" in der Poststraße. Er hielt sich dann in der ...

  • 16.09.2010 – 13:46

    POL-DN: Einbrecher waren in Gürzenich aktiv

    Düren (ots) - Ein vollendeter Wohnhauseinbruch und mehrere Einbruchsversuche in der Nachbarschaft mussten Beamte des Kriminaldauerdienstes am Donnerstagmorgen im Stadtteil Gürzenich aufnehmen. Sie erstatteten Strafanzeigen und führten die Spurensuche durch. Vermutlich gegen 04.00 Uhr wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Breuershäuschen" aufgebrochen. Die Täter durchsuchten danach die Räume ...

  • 16.09.2010 – 13:44

    POL-DN: Fünf verletzte Schülerinnen im Linienbus

    Düren (ots) - Mit leichten Verletzungen kamen fünf weibliche Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren am Donnerstagmorgen davon, als der Bus, in dem sie saßen, im Stadtteil Niederau in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Sie mussten dennoch in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 45 Jahre alte Fahrer eines Gelenkbusses befuhr gegen 07.35 Uhr mit etwa 33 Fahrgästen die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung ...