Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort

Düren (ots)

Nachdem er am Dienstagnachmittag in der Veldener Straße einen Unfall verursacht hatte, verließ ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Düren unter Zurücklassens seines Wagens den Unfallort. Mit Hilfe von Zeugen konnte die Polizei ihn aber aufspüren.

Gegen 15.15 Uhr war der 55-Jährige mit einem Pkw auf das an einer Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Veldener Straße/Malteserstraße haltende Fahrzeug einer 43 Jahre alten Frau aus Langerwehe aufgefahren und hatte dadurch einen geschätzten Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Als die Frau daraufhin aus ihrem Wagen ausstieg und eine Unfallaufnahme durch die Polizei verlangte, setzte der Dürener sein Auto ein Stück zurück, um sich offensichtlich entfernen zu wollen. Daran wurde er aber durch hinter ihm befindliche Verkehrsteilnehmer gehindert. Deswegen stieg er nun auch aus dem von ihm geführten Fahrzeug aus und ging zu Fuß in Richtung Neue Jülich Straße davon, wo er ein Tankstellengelände betrat.

Die herbei gerufene Polizeibeamten trafen den Unfallverursacher, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wenig später mit einer geöffneten Dose Bier im Nordpark an. Den Ordnungshütern gegenüber beteuerte er, nichts mit dem Unfall zu tun zu haben. Ein dennoch vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille. Daraufhin wurde er der Polizeiwache Düren zugeführt, wo ihm zwei Blutproben entnommen und eine Strafanzeige gegen ihn erstattet wurden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Durch die Sonne geblendet

    Langerwehe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagnachmittag in der Ortslage Luchem die 19 Jahre alte Fahrerin eines Rollers schwer verletzt. Sie wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Inden befuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw die Mittelstraße aus Richtung Lucherberg kommend in Fahrtrichtung Langerwehe. Als er verkehrsbedingt sein Fahrzeug anhielt, da er nach links in die ...

  • 14.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei codiert Fahrräder

    Linnich (ots) - Bei der 2. Linnicher Kindermeile am kommenden Sonntag ist auch die Polizei mit von der Partie. Der zuständige Bezirksdienstbeamte für das Stadtgebiet Linnich, Polizeioberkommissar Hans Bläsen, bietet interessierten Besuchern an, ihr Fahrrad während der Veranstaltung gegen Diebstahl sichern zu lassen. Die Fahrradcodierung wird von POK Bläsen und weiteren Beamten am 19. September 2010 in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr am Stand 16 durchgeführt. ...

  • 14.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Werkzeugkoffer entwendet

    Heimbach (ots) - Zwei mit Werkzeugen bestückte Koffer im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro erbeuteten bisher noch nicht bekannte Diebe aus einem Lagerraum in der Ortschaft Vlatten. Der Geschädigte hat bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet. Im Tatzeitraum zwischen dem vergangenen Samstag und Montagnachmittag stiegen die Täter in das Gebäude einer ehemaligen Molkerei ein, das heute als Mehrfamilienhaus genutzt wird. An dem dortigen Lagerraum öffneten sie gewaltsam eine ...