Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bargeld bei Einbruch gestohlen

Düren (ots)

Aus einem Bürogebäude im Bereich der südlichen Innenstadt entwendeten bisher unbekannte Eindringlinge in der Nacht zum Freitag einen Kleintresor mit Inhalt. Der dabei angerichtete Sachschaden wird mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Die Täter gelangten durch eine gewaltsam geöffnete Tür in das Gebäude in der Nähe der Nippesstraße. Auf dem Flur begaben sie sich offensichtlich gezielt zum Verwaltungsbüro, dessen Tür sie ebenfalls unter Gewaltanwendung überwanden. Hier nahmen sie den mit Dübeln an der Wand befestigten Tresor in ihren Besitz und verschwanden bisher unerkannt damit.

Die Polizei hat die Spurensuche veranlasst. Wer zusätzlich sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2010 – 12:02

    POL-DN: Diebe entwendeten DM-Münzen und Schmuck

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstag stiegen ein oder mehrere Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Schwanenkamp" ein. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und damit begonnen, die gesicherten Spuren auszuwerten. Zwischen 16.00 Uhr und 22.15 Uhr hebelten die Unbekannten die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchten die Räume. Aus einer Schmuckschatulle entwendeten sie zwei ...

  • 03.09.2010 – 12:01

    POL-DN: Ladendieb steckte im Unterholz

    Jülich (ots) - Am Donnerstag nahm die Polizei einen renitenten Ladendieb fest, der sich nach einer Auseinandersetzung mit dem Kaufhauspersonal in einem Gebüsch versteckt hatte. Um 18.30 Uhr fiel der Mann auf, als er mit einer entwendeten Flasche Eau de Toilette im Verkaufswert von knapp 18 Euro den Markt in der Straße "An der Leimkaul" verlassen wollte. Ein Warenalarm verriet den Diebstahl und der Tatverdächtige wurde ...

  • 03.09.2010 – 12:00

    POL-DN: Autofahrerin fuhr Schlangenlinien

    Düren (ots) - Eine unter Alkoholeinfluss stehende Pkw-Fahrerin aus Bonn beschädigte am Donnerstagvormittag während ihrer Fahrt durch die Stadt mindestens ein Fahrzeug. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf sie aufmerksam geworden war, hielt sie an und rief die Polizei. Kurz nach 11.00 Uhr bemerkte ein auf der Brückenstraße in Richtung Distelrather Straße fahrender Autofahrer, dass die vor ihm fahrende ...