Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Fahrzeuge prallten zusammen

Düren (ots)

An einem Auffahrunfall auf der Schoellerstraße waren am Donnerstagvormittag gleich mehrere Autofahrer beteiligt. Ein Mensch wurde verletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 21.000 Euro geschätzt.

Um 11.00 Uhr hatten ein 59-Jähriger aus Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen), ein 35-Jähriger aus Ennigerloh (Kreis Warendorf im Münsterland) und ein 70-Jähriger aus Niederzier ein unverabredetes Treffen auf der in Fahrtrichtung stadtauswärts führenden Schoellerstraße. Nachdem, so Zeugen, ein unbekannter Pkw-Fahrer mit einem im Ausland zugelassenen Wagen in Höhe der Cranachstraße plötzlich gebremst hatte, vermutlich weil er verbotswidrig nach links abbiegen wollte, kam es hinter ihm zur Kettenreaktion. Der Schkeuditzer hatte die Verkehrssituation zwei Autos weiter vorne gut erkannt und bis zum Stillstand gebremst. Auch der hinter ihm folgende 35-Jährige aus dem Münsterland hatte ausreichend Abstand, was ihm aber nichts nutzte, denn der ihm nachfahrende Ortskundige aus Niederzier verpasste den optimalen Bremszeitpunkt und schob statt dessen die Autos der auswärtigen Besucher aufeinander. Sein Wagen und der seines Vordermannes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem war für den 35-Jährigen, den ein RTW von der Unfallstelle transportierte, noch eine Behandlung im Krankenhaus von unbekannter Dauer erforderlich.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2010 – 11:34

    POL-DN: Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen

    Kreuzau (ots) - Schwere Verletzungen trug am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer in der Nähe der Ortschaft Drove davon, nachdem er offenbar ohne Fremdeinwirkung gegen eine Leitplanke geprallt war. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen, gestützt auch durch Zeugenangaben, hatte ein 35 Jahre alter Motorradfahrer aus Vettweiß kurz vor 18.00 Uhr die abschüssige Kreisstraße 28 von Soller in Richtung ...

  • 19.08.2010 – 14:51

    POL-DN: Katalysatoren gestohlen

    Düren (ots) - An insgesamt 36 Fahrzeugen haben bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag Auspuffteile zur Abgasemissionsverringerung gestohlen. Dadurch ist dem geschädigten Unternehmen in der "Dürener Automeile" ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro entstanden. Die Diebe sind im Tatzeitraum auf bisher unbekannte Weise auf ein umzäuntes Gelände des bestohlenen Autohändlers in der Rudolf-Diesel-Straße gelangt. Dort ist es ihnen gelungen, an 36 Lkw die ...

  • 19.08.2010 – 14:12

    POL-DN: Radfahrer trafen sich

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es auf einem Radweg in der Innenstadt zu einer Kollision zweier Fahrradfahrer. Eine daran beteiligte 43 Jahre alte Frau aus Düren musste mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr ein 29-jähriger Dürener kurz vor 10.00 Uhr mit seinem Fahrrad den aus seiner Sicht linken Radweg entlang der Josef-Schregel-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach ...