Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fünf Bagger beschädigt und Betriebsstoffe gestohlen

Düren (ots)

In der Nacht zum Mittwoch wüteten bisher noch unbekannte Vandalen auf einer Baustelle zwischen den Ortslagen Merken und Echtz. Sie richteten dabei Schaden an, der derzeit mit etwa 1.000 Euro beziffert wird.

Bei Arbeitsbeginn am Mittwochmorgen stellte ein Verantwortlicher des geschädigten Unternehmens fest, dass die fünf an der Baustelle in der Nähe der K 42 abgestellten Ketten- und Schweißbagger mutwillig angerichtete Schäden aufwiesen. An einem Bagger war die Benzinleitung durchgeschnitten und ein Scheibenwischer abgebrochen worden. Beim zweiten Arbeitsgerät war der Werkzeugkasten aufgebrochen und ein Ölbehälter aufgestochen worden. Die übrigen Baumaschinen wiesen Schäden an einem Werkzeugtank, an einem Außenspiegel, an einer Windschutzscheibe sowie an mehreren Türen auf. Außerdem hatten sich die Täter in den Besitz von etwa 1.000 Liter Diesel gebracht.

Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen machen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2010 – 11:45

    POL-DN: Ladendieb schlug um sich

    Düren (ots) - Ein 36 Jahre alter Dürener hat am Dienstagmittag nach einem Ladendiebstahl einen Kaufhausdetektiven verletzt. Er konnte aber überwältigt werden. Um 13.30 Uhr hatte der Beschuldigte sich in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt mehrere Packungen mit Zigaretten eingesteckt und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Der Detektiv des Hauses, der die Tat beobachtet hatte und den Mann zur Rede stellen wollte, musste zunächst mit ansehen, dass der Dieb sich ...

  • 18.08.2010 – 11:44

    POL-DN: Sicherungslampe in den Ellbach geworfen

    Jülich (ots) - Nicht als Scherz, sondern als Straftat wertet die Polizei das Verhalten dreier 16-Jähriger aus Jülich, die am späten Dienstagabend eine Baustellensicherung sabotierten. Kurz vor Mitternacht hatte ein Anwohner ausgehend vom Baustellenbereich an der Einmündung Aachener Straße/Mühlenstraße Lärm vernommen. Er beobachtete anschließend drei jugendliche Fahrradfahrer, die sich offenbar mit den dort zur ...