Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer wurde übersehen

Düren (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde zwischen Rölsdorf und Birgel ein Rollerfahrer an der Kreuzung B 399/K 27 von einem abbiegenden Pkw-Fahrer glattweg übersehen.

Kurz vor 16.30 Uhr befuhr ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Monschauer Landstraße in Fahrtrichtung Düren. Als der Senior an der beampelten Kreuzung zur K 27 nach links in Fahrtrichtung Gürzenich abbog, übersah er jedoch einen ihm aus Düren auf der Bundesstraße entgegen kommenden und bevorrechtigten Kleinkraftradfahrer. Bei dem Zusammenstoß der der Fahrzeuge wurde der 38-jährige Zweiradfahrer aus Düren verletzt. Ein RTW transportierte den Mann zur ambulanten ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Um seinen nicht mehr fahrbereiten Roller wollte er sich später kümmern.

Die Gesamtschadenshöhe an Pkw und Zweirad wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2010 – 11:53

    POL-DN: Rollerdieb flüchtete

    Jülich (ots) - Ein aufmerksamer Jülicher hat in der Nacht zum Dienstag einen Rollerdieb auf frischer Tat ertappt und durch seine beherzte Ansprache einen Diebstahl verhindert. Um 04.50 Uhr hatte der 64 Jahre alte Zeuge ein von der Straße kommendes verdächtiges Geräusch gehört und war der Sache auf den Grund gegangen. An der Einmündung Nideggener Straße/Heckfeldstraße traf er dann auf einen Unbekannten, der sich am Roller eines Nachbarn zu schaffen machte und das ...

  • 17.08.2010 – 11:52

    POL-DN: Teure Fußmatte

    Hürtgenwald (ots) - Weil er am Montagmittag einer Seniorin an der Haustür eine extrem überteuerte Fußmatte verkauft hatte, wird gegen einen derzeit nicht bekannten Mann wegen Betrugsverdacht ermittelt. Gegen 13.30 Uhr war der Unbekannte in Kleinhau an der Tür einer bald 90 Jahre alten Seniorin erschienen und hatte der Frau in betont freundlicher Manier, wie sie später schilderte, eine Fußmatte angeboten. Seine besondere Liebenswürdigkeit ließ der Händler sich dann ...

  • 17.08.2010 – 11:50

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersah Lkw beim Linksabbiegen

    Nörvenich (ots) - Am Montagnachmittag wurde bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw eine Beifahrerin im Pkw am Kopf verletzt. Kurz vor 15.00 Uhr beabsichtigte ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Nörvenich, der die B 477 aus Richtung Kerpen kommend befuhr, nach links auf die L 495 in Fahrtrichtung Erftstadt abzubiegen. Als er vom Linksabbiegestreifen über die Gegenfahrbahn in die L 495 einfahren wollte, ...