Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Parfümdiebe wurden festgenommen

Jülich (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen ist es der Polizei gelungen, am Donnerstagnachmittag eine dreiköpfige Diebesbande festzunehmen, die sich überregional auf den Diebstahl auch aus Drogeriemärkten spezialisiert hatte.

Kurz vor 16.00 Uhr hatte ein Detektiv zwei Männer dabei beobachtet, als diese in einer innerstädtischen Drogerie Parfüm entwendeten und mit dem Diebesgut das Geschäft verließen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten die Verdächtigen, zwei 27-Jährige aus dem Raum Krefeld, wenig später auf der Schloßstrasse antreffen. Die Überprüfung förderte mehrere gestohlene Parfümfläschchen zu Tage. Durch einen weiteren Zeugenhinweis kam die Polizei dann auch einem in der Nähe wartenden 23-jährigen Mittäter, ebenfalls aus Krefeld, auf die Spur. Der saß in einem Pkw und wartete vergeblich auf seine bereits festgenommenen Begleiter. Aus dem Wagen wurden fast 40 weitere Parfümflakons in Originalverpackung sichergestellt, deren Herkunft derzeit ermittelt wird.

Bei allen drei Beschuldigten, die der Polizei aufgrund einer Vielzahl von auch einschlägigen Delikten gut bekannt sind, hat die Staatsanwaltschaft den Antrag auf Anordnung der Untersuchungshaft gestellt. Das zuständige Gericht prüft im Verlauf des heutigen Tages, ob gegen die Männer die Untersuchungshaft angeordnet werden muss. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derweil an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2010 – 13:53

    POL-DN: Kind riss sich los

    Düren (ots) - Am späten Donnerstagvormittag wurde ein fünf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt. Dennoch verblieb es vorsorglich zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau befuhr gegen 11.15 Uhr mit seinem Pkw die Kreuzstraße in Fahrtrichtung Moltkestraße. Durch eine Baustellen bedingte Fahrbahnverengung konnte er zur Unfallzeit dort nur Schritttempo fahren. Dennoch ...

  • 22.07.2010 – 11:19

    POL-DN: Von der Unfallstelle geflohen

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach einem vermutlich dunkelgrünen Pkw Opel Vectra eingeleitet, der am Donnerstagmorgen einen Rollerfahrer zu Fall gebracht hatte und anschließend weiter gefahren war. Der Geschädigte erlitt Verletzungen am linken Bein. Der 28 Jahre alte Rollerfahrer aus Düren befuhr gegen 08.00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Fritz-Erler-Straße und beabsichtigte an der Kreuzung mit der ...

  • 22.07.2010 – 11:18

    POL-DN: Unfallzeugen werden gesucht

    Düren (ots) - Zur Aufklärung eines Unfallgeschehens, bei dem am vergangenen Montag ein Radfahrer verletzt worden war, sucht die Polizei die einzigen neutralen Zeugen. Der Unfall ereignete sich gegen 07.20 Uhr auf der Eberhard-Hoesch-Straße an der Einmündung zur Römerstraße. Dort waren sich die 55 Jahre alte Fahrerin eines grünen Mini Coopers und die gesuchten Zeugen, die in einem Krankentransportwagen die ...