Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin wurde übersehen

Titz (ots)

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen eine Radfahrerin zur stationären ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Sie war in Höhe der Ortslage Rödingen von einer Autofahrerin übersehen worden.

Kurz vor 09.30 Uhr war ein Titzer Ehepaar mit Fahrrädern auf der L 12 von Rödingen in Richtung Bettenhoven unterwegs. Kurz nachdem der vorausfahrende Mann die Kreuzung der L 12 zur Einmündung mit der Straße "Am Drenkenweg" bereits passiert hatte, hörte er hinter sich einen Schrei. Als er sich umdrehte, war es bereits passiert. Eine 44 Jahre alte Pkw-Fahrerin hatte beim Auffahren auf die L 12 zwar den Radfahrer gesehen, aber die mit Abstand folgende 60-jährige Radlerin nicht wahrgenommen und war mit dieser zusammen geprallt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2010 – 12:12

    POL-DN: Viel zu schnell in Linnich

    Linnich (ots) - Zum Teil eklatante Tempoverstöße musste die Polizei am Montagnachmittag in Linnich auf der innerörtlichen Erkelenzer Straße ahnden. Innerhalb von nur einer Stunde hatten Beamte der Polizeiwache Jülich neun Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, die Fahrzeugführer anschließend sofort zu einem Aufklärungsgespräch gebeten und zugleich auch die kostenpflichtige Ahndung eingeleitet. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Geilenkirchen war dabei ...

  • 19.07.2010 – 13:04

    POL-DN: Einbrecher erfolglos on Tour

    Jülich/Linnich/Titz (ots) - In der Nacht zum Montag wurden mehrere Einbruchsversuche von noch unbekannten Tätern verübt. Der Kriminaldauerdienst war am Montagmorgen an den Tatorten zur Spurensicherung eingesetzt. In Jülich gelang es Eindringlingen im Tatzeitraum zwar die Prüfhalle eines Autohauses in der Elisabethstraße zu betreten, aber ein weiteres Vordringen in einen Lagerraum mit Hilfe von vorgefundenen ...

  • 19.07.2010 – 12:18

    POL-DN: Anhänger stand in Flammen

    Niederzier (ots) - Am späten Sonntagabend wurden Polizei und Feuerwehr in die Ortschaft Selhausen gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor einen brennenden Pkw-Anhänger bemerkt und den Eigentümer darüber informiert. Kurz vor Mitternacht wurde das Feuer in einem Carport vor einem Haus auf der Römerstraße bekannt. Dem Brandentdecker und dem Geschädigten war es zunächst gelungen, den brennenden Hänger in die Auffahrt zu ziehen. Der Löschversuch mit mehreren ...