Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stark alkoholisiert in den Straßengraben

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2 zwischen Düren und Arnoldsweiler in der Nacht zum Freitag dürfte die erhebliche Alkoholisierung des 26 Jahre alten Pkw-Fahrers aus Niederzier maßgeblich zum Unfallgeschehen beigetragen haben.

Ein 20 Jahre alter Zeuge bemerkte gegen 02.30 Uhr sowohl mehrere umgefahrene Verkehrszeichen und Leitpfosten sowie einen im Graben liegenden verunfallten Pkw. Nachdem er sich um den jungen Unfallfahrer gekümmert hatte, informierte er die Polizei auch mit dem Hinweis, dass offensichtlich ein starker Alkoholgeruch durch ihn bemerkt wurde.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der Niederzierer die Kreisstraße in Richtung Arnoldsweiler befuhr und in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dadurch geriet der 26-Jährige auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, kollidierte mit den Verkehrseinrichtungen und landete schließlich im Straßengraben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 2,52 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Betroffene im Rahmen der Maßnahmen zunehmend aggressiv wurde, musste er anschließend die weitere Nacht bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen.

Durch den Unfall entstand ein durch die Polizei geschätzte Gesamtsachschaden von 11.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2010 – 14:02

    POL-DN: Einbruch in Gaststätte

    Aldenhoven (ots) - Bargeld in unbekannter Höhe konnten Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag erbeuten, nachdem sie gewaltsam in eine Gaststätte in der Ortslage Siersdorf eingestiegen waren. Das betroffene Restaurant befindet sich in der Ortsmitte von Siersdorf zwischen Pützgracht/Albert-Schweitzer-Straße und Kreisstraße 12. Bei der Tat, die sich im Zeitraum zwischen Mittwoch,23.30 Uhr, und Donnerstag,10.45 Uhr, ereignet haben muss, wurde unter anderem ein ...

  • 15.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei ermittelt nach Wohnungseinbrüchen

    Langerwehe / Vettweiß - (ots) - Ein Tageswohnungseinbruch in der Ortslage Geich sowie ein Einbruch in ein Reihenhaus in Frangenheim beschäftigen derzeit die Polizei Düren. Diese hat ihre Ermittlungen aufgenommen und an den jeweiligen Tatorten Spurensicherungsmaßnahmen veranlasst. Vermutlich den Umstand eines in den Nachtstunden bei hochsommerlichen Temperaturen auf Kipp stehenden Fensters, machten sich bislang ...

  • 15.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Verkehrseinrichtungen und Ausstellungsobjekt beschädigt

    Düren (ots) - Vandalen waren in der Nacht zu Donnerstag offensichtlich auf der Mariaweilerstraße zwischen dem Gewerbegebiet Nickepütz und dem Ortsteil Mariaweiler unterwegs. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise. Die bislang unbekannten Täter haben mehrere Verkehrszeichen sowohl umgebogen als auch komplett abgebrochen. Auch einige Leitpfosten wurden aus dem ...