Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fataler Griff nach fliegendem Papier

Linnich (ots)

Hoher Sachschaden und ein schwer verletzter Lkw-Fahrer sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, bei dem am Mittwochmittag ein durch die Luft gewirbelter Lieferschein eine mit auslösende Rolle gespielt hat.

Um 11.45 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters die L 226 von Gevenich in Richtung Hottorf. Wie der in Meerbusch wohnende Mann später bei der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er während der Fahrt,. bei geöffnetem Fenster, nach einem durch das Führerhaus fliegenden Lieferschein gegriffen. Dadurch abgelenkt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten und streifte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum. Zum Schluss prallte der Klein-Lkw frontal gegen einen weiteren neben der Straße gewachsenen Baum und blieb dann total zerstört auf der linken Fahrzeugseite quer auf der Fahrbahn liegen. Die Sachschadenshöhe wird auf mehr als 30.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Bergung des total beschädigten Fahrzeugs durch ein Spezialunternehmen und die notwendigen Reinigungsarbeiten der Fahrbahn musste der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbei geleitet werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2010 – 11:42

    POL-DN: Täter wurden festgenommen

    Düren (ots) - Der Raub vom letzten Samstag auf einen Kiosk in der Aachener Straße ist aus polizeilicher Sicht geklärt. Unter dringendem Tatverdacht wurden am Dienstag zwei junge Männer festgenommen. Am Abend des 26. Juni 2010 hatte ein zunächst nicht bekannter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe das Wechselgeld aus einem kleinen Gemischtwarenladen in der Aachener Straße geraubt. Eine Beschäftigte, die den Mann als gelegentlichen Kunden erkannt hatte, war durch den ...

  • 30.06.2010 – 11:39

    POL-DN: Einbrecher erbeuteten Schmuck, Bargeld und Computer

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagmittag und in der Nacht zum Mittwoch gelang es noch unbekannten Tätern gewaltsam in drei Gebäude einzusteigen und sich an fremdem Eigentum zu bereichern. In den späten Vormittagsstunden des gestrigen Dienstags wurde eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Dürener Zehnthofstraße aufgebrochen. Beim Durchsuchen der Wohnräume fanden die Eindringlinge mehrere ...

  • 30.06.2010 – 11:37

    POL-DN: Kradfahrer stürzten - Warnung vor "Sommerglätte"

    Düren/Nideggen (ots) - Bei Alleinunfällen kamen am Dienstag zwei motorisierte Zweiradfahrer zu körperlichen Schäden. Sie waren jeweils aufgrund eigener Fahrfehler zu Fall gekommen. Um 15.50 Uhr wollte eine 49 Jahre alte Rollerfahrerin in Hoven auf der Birkesdorfer Straße in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Als sie wegen eines bereits im Rondell befindlichen Autos bremsen musste, geriet sie auf der nassen Fahrbahn ...