Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannter Toter ist identifiziert

Heimbach/Düren (ots)

Nach intensiven Ermittlungsmaßnahmen hat das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei die Identität des am 14. Juni 2010 im Überlaufbecken an der Schwammenaueler Staumauer aufgefundenen Mannes feststellen können.

Es handelt sich um einen 68 Jahre alten, in Mecklenburg-Vorpommern geborenen Deutschen, der sich nach hier vorliegenden Erkenntnissen jedoch bereits seit längerem nicht mehr in der Bundesrepublik, sondern in einem weit entfernten Inselstaat aufgehalten hatte.

Der Verstorbene war auf dem Betonboden des trockenen Auffangbeckens an der Rurtalsperre in Schwammenauel aufgefunden worden (siehe Pressemeldungen der KPB Düren vom 16.und 17.Juni 2010). Die Identität der Person konnte zunächst nicht geklärt werden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hatten sich jedoch nicht ergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.06.2010 – 12:00

    POL-DN: Wanted - Berittener Kabeldieb gesucht

    Niederzier (ots) - Der Wilde Westen lebt. Bei einem am Donnerstag angezeigten Kabeldiebstahl im Umfeld des Hambacher Tagebaus machten polizeiliche Spurenleser eindeutig Hufabdrücke aus. Ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens hatte am Donnerstagmorgen einen erneuten Kabeldiebstahl aus der Nähe der "Lotsenstelle 42" gemeldet. Vor Ort war dem eindeutigen Spurenbild auf dem Sandboden zu entnehmen, dass der berittene ...

  • 25.06.2010 – 12:00

    POL-DN: Verkochtes Ei löste Brandalarm aus

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem Wohnungsbrand nach Birkesdorf entsandt. Ein beim Kochen vergessenes Ei hatte ein Mehrfamilienhaus unter Rauch gesetzt. Gegen 17.20 Uhr hatten Zeugen alarmierenden Brandgeruch und Rauchschwaden im Treppenhaus wahrgenommen, die sich aus der verschlossenen Wohnung eines Hausmitbewohners in der Straße "Zur Kesselkaul" ausbreiteten. Die am ...

  • 25.06.2010 – 12:00

    POL-DN: Pkw kollidierten mit Radfahrer

    Düren/Langerwehe (ots) - Mit einem Rettungswagen musste am Donnerstagmittag ein 20 Jahre alter Radfahrer aus Merzenich zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein 47-jähriger Fahrradbenutzer wollte am Freitagmorgen selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide waren von Autofahrern übersehen worden. Der 20-Jährige befuhr gegen 13.00 Uhr verbotswidrig den linksseitigen Gehweg der Kölner ...