Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brennender Wohnwagen

Kreuzau (ots)

Ein Feuer verursachte in der Nacht zum Mittwoch in der Ortschaft Untermaubach Sachschaden, der derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt wird. Außerdem erlitt ein 31 Jahre alter Mann leichte Verletzungen. Er wollte sich möglicherweise selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Gegen 03.30 Uhr wurde die Bewohnerin eines Hauses in der Straße "Am Weißenberg" durch ein Knacken aus dem Schlaf geweckt. Bei der Nachschau nach der Ursache, sah sie, dass der neben dem Gebäude abgestellte Wohnwagen in Flammen stand. Während sie und ihre drei Jahre alte Tochter das Haus unverletzt verlassen konnten, gelang es ihrem Ehemann noch, eine Gasflasche aus einer Klappe am Wohnwagen zu bergen, um damit größeren Schaden zu vermeiden. Dabei zog er sich eine Prellung an der Schulter zu.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten brannte der mit einem Kabel an das Stromnetz angeschlossene und für einen nahen Urlaub bereits teilweise vorbereitete Wohnwagen lichterloh. Das Feuer hatte auch schon teilweise auf das Wohnhaus übergegriffen, so dass die eingesetzten Feuerwehrleute aus Kreuzau, Untermaubach und Üdingen die Räume mit Atemschutz betreten mussten. Während der Wohnwagen komplett ausbrannte, musste die geschädigte Familie wegen der Rauchentwicklung und der Schäden durch die Löscharbeiten in den Wohnräumen bei Nachbarn untergebracht werden.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2010 – 12:33

    POL-DN: Junger Radler fuhr einfach davon

    Jülich (ots) - Mit Fuß-, Knie- und Schulterverletzungen musste am Dienstagmorgen eine 48 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet das Krankenhaus aufsuchen, um sich ärztlich behandeln zu lassen. Sie war zuvor mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die Geschädigte befuhr gegen 07.40 Uhr mit ihrem Rad den Verbindungsweg zwischen der Straße "Am Blauen Stein" und der Jan-van-Werth-Straße. Als sie in einer Linkskurve von einem etwa 13 ...

  • 15.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrtberechtigten Pkw seitlich gerammt

    Niederzier (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagabend in der Nähe der Ortschaft Ellen. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie für eine Nacht zur stationären Beobachtung verbleiben musste. Gegen 19.30 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Kreisstraße 2 mit der Kreisstraße 50 zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Eine ...

  • 15.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallflüchtiger Ford Fiesta wird gesucht

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Montag hat ein derzeit unbekannter Autofahrer in der Ortschaft Huchem-Stammeln hohen Sachschaden an einem geparkten Pkw hinterlassen. Aufgrund ausgewerteter Unfallspuren steht der genaue Fahrzeugtyp des Verursacherfahrzeugs allerdings bereits fest. Ein Zeuge hatte die Polizei um 01.20 Uhr über einen Unfall auf der Stammelner Straße informiert. Als die Beamten wenig später dort ...