Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweirad-Rodeo - Zeugen gesucht

Titz (ots)

Am Montagabend wurde ein höchst rücksichtsloses Verkehrsszenario bei der Polizeiwache Jülich angezeigt. Die Anzeigenerstatter berichteten, dass drei Motorradfahrer in der Nähe von Hompesch durch ein wahres Motorrad-Rodeo die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer stark beeinträchtigt hätten. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Eine 20-Jährige aus Hückelhoven war gegen 21.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 366 unterwegs, als sie in Höhe des Abzweigs bei Hompesch einem Unfall nur knapp entging, wie sie mitteilte, weil plötzlich ein Motorradfahrer rückwärts auf ihren Fahrstreifen zurückgesetzt hatte. Nachdem die 20-Jährige stark abgebremst hatte und nach rechts bis auf den Seitenstreifen ausgewichen war, setzte der Fahrer des Motorrades zu einer besonders wilden Demonstration seiner Fahrkünste an. Mit laut aufheulendem Motor startete er mit einem Wheelie auf die Landstraße in Richtung Linnich und habe dabei auch einen in Richtung Mersch fahrenden, ihm entgegen kommenden Autofahrer zum Bremsen gezwungen. Auch ein 21-Jähriger aus Elsdorf wurde kurz darauf Zeuge, dass der Kradfahrer, zusammen mit zwei weiteren hinzu gekommenen Bikern, ein wildes Zweirad-Trio bildete. Die Motorradfahrer sollen dann über mehrere Minuten die Landstraße in rücksichtsloser Weise als Teststrecke missbraucht haben. Unter anderem sollen sie mit hohen Geschwindigkeiten Schlangenlinien und Kreise absolviert und Fahrten nur auf dem Hinterrad durchgeführt haben. Andere Autofahrer seien dabei zum Bremsen gezwungen worden. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kennzeichen der drei verwendeten Krafträder sind inzwischen bekannt.

Die Polizei bittet weitere Zeugen dieses nicht hinnehmbaren Verhaltens sich zu melden. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Tresor aufgeflext

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Ortslage Kleinhau erbeuteten die noch unbekannten Täter mehrere Tageseinnahmen des geschädigten Unternehmens. Es handelt sich dabei um eine fünfstellige Bargeldsumme. Am Sonntagabend wurde die Polizei über den Einbruch in das Geschäft informiert. Zuvor war bereits in den Nachmittagsstunden festgestellt worden, dass ein in der Nähe liegender Stromkasten aufgebrochen und alle darin befindlichen ...