Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kleintransporter mit erheblichen Mängeln

Titz (ots)

Gegen einen 59 Jahre alten Niederländer mussten Beamte des Verkehrsdienstes am Montagmorgen einschreiten. Wegen gravierender Unzulänglichkeiten an dem von ihm benutzten Fahrzeug und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und zur Durchführung der Verfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 230 Euro einbehalten.

Im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen wurde der Klein-Lkw des Betroffenen auf der L 366 zwischen Titz und Jülich angehalten und kontrolliert. Den Polizisten war bereits beim Herannahen des Fahrzeuges aufgefallen, dass das Führerhaus auf der linken Seite weit nach unten geneigt war.

Es konnte dann bei der Überprüfung festgestellt werden, dass unmittelbar hinter der Fahrerkabine ein schwerer Ladekran nachträglich angebracht worden war, was bereits bei leerer Ladefläche dazu führte, dass die zulässige vordere Achslast um mehr als 10 Prozent überschritten war. Daraufhin wurde das Transportfahrzeug zur weiteren Überprüfung seiner Verkehrssicherheit dem TÜV vorgeführt. Dort wurden weitere Mängel an der Bremsanlage, an der Hinterachse und an Teilen der Beleuchtung gefunden.

Bei der Inaugenscheinnahme der Ladefläche entdeckten die Ordnungshüter außerdem einen so genannten Morgenstern. Da es sich hierbei um eine Hieb- und Stoßwaffe handelt, die in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf, wurde der Gegenstand sichergestellt.

Nach Erteilung von Auflagen konnte der 59-Jährige schließlich seine Fahrt fortsetzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei stellte Raddieb

    Jülich (ots) - Glück hatte in der Nacht zum Sonntag ein Radfahrer aus Jülich. Kurze Zeit nachdem ihm sein Fahrrad in der Bahnhofstraße gestohlen worden war, konnte der Täter von der Polizei festgenommen werden. Der 22-jährige Radler hatte sich lediglich schnell eine Flasche Bier in einem Lokal kaufen wollen und daher sein Rad beim Abstellen nicht abgeschlossen. Als er zu seinem Gefährt zurück kehren wollte, stellte er dessen Diebstahl fest. Allerdings konnte er noch ...

  • 31.05.2010 – 12:30

    POL-DN: Automatenknacker wurden gefasst

    Düren (ots) - Drei in Düren wohnhafte Jugendliche konnten am Sonntagnachmittag von der Polizei festgenommen werden, nachdem sie vergeblich versucht hatten, einen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Ein aufmerksamer Beobachter hatte gegen 16.00 Uhr die drei 14 und 15 Jahre alten Dürener dabei beobachten können, wie sie auf den Parkflächen an der Lagerstraße gegen einen Parkautomaten getreten und geschlagen sowie ...

  • 31.05.2010 – 12:30

    POL-DN: Ungebremst aufgefahren

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten kam es am frühen Sonntagabend auf der L 11, bei dem darüber hinaus auch ein geschätzter Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstand. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Waldfeucht mit seinem Wagen die Landesstraße 11 in Richtung Alsdorf. Als ein vor ihm in einer Kolonne fahrender 24-jähriger Mann aus Alsdorf verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen ...