Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher trafen auf Senior

Hürtgenwald (ots)

Die Polizei fahndet nach zwei Einbrechern, die am Donnerstagabend in das Wohnhaus eines allein stehenden Seniors in Großhau eingedrungen waren und Bargeld mitnahmen.

Gegen 22.15 Uhr war der 82 Jahre alte Bewohner des unmittelbar an der Bundesstraße 399 liegenden Hauses bei Großhau durch verdächtige Geräusche aus dem Schlaf geholt geworden. Er traf auf zwei Unbekannte, die im Haus die Schränke durchwühlten und den betagten Mann nach seinem Geld fragten. Daraufhin übergab der Geschädigte den Tätern seine Geldbörse. Zudem entwendeten die Einbrecher ein Sammelbehältnis mit Münzgeld bevor sie das Haus durch die Tür verließen. Nach der Tat verständigte der Senior zunächst im Ort wohnende Familienangehörige. Die hinzu kommende Polizei stellte bei der Spurensicherung ein aufgehebeltes Parterrefenster fest, durch das die Eindringlinge ins Haus gelangt waren.

Die Täter werden als 20 bis 30 Jahre alte Männer mit deutlichem osteuropäischen Akzent beschrieben.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2010 – 12:19

    POL-DN: "Abziehen" ist kein Bagatelldelikt!

    Düren (ots) - Wegen nicht mal einer Hand voll Geldmünzen hat ein derzeit der Polizei noch nicht bekannter Jugendlicher am Donnerstagnachmittag ein Raubdelikt begangen. Unabhängig von der Höhe der Tatbeute sieht der Gesetzgeber für Verbrechensdelikte dieser Art grundsätzlich eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr vor. Die Polizei fahndet derzeit nach einem als "Südländer" beschriebenen, etwa 1,70 m großen ...

  • 28.05.2010 – 12:18

    POL-DN: Bargeld aus Nachtkommode entwendet

    Düren (ots) - Auf Geld hatten es am Donnerstag ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Echtz abgesehen. Zwischen 09.15 Uhr und 14.15 Uhr brachen sie die Eingangstür des Hauses in der Seestraße auf. Sie öffneten ein Küchenfenster im Erdgeschoss und durchsuchten dann das Schlafzimmer. Hier hebelten sie die verschlossene Schublade des Nachtschränkchens ...