Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchslage der KPB Düren am Wochenende

Düren (ots)

Düren - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in das Vereinsheim eines Tennisclubs aus Düren eingebrochen.

Unbekannte Täter gelangten durch einen vorher durchtrennten Zaun auf das Gelände eines Dürener Tennisclubs am Stadtpark. Am Vereinsheim angekommen hebelten die Diebe ein Fenster auf. Im Objekt fanden die Täter jedoch nur ein gering befülltes Sparschwein. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensicherung entsandt.

Düren - Am Freitagabend kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Niederau.

Am Abend des 07.05.2010 wurde durch unbekannte Täter ein Haus auf der Straße "Am Burgauer Busch" in Niederau angegangen. Die rückwärtige Terrassentür wurde aufgehebelt und das Haus wurde nach Diebesgut durchsucht. Mitnehmen konnten die Diebe aber nur Bargeld. Der Kriminaldauerdienst nahm die Ermittlungen auf.

Düren - Am Samstagmittag wurde ein Haus in Düren-City Zielobjekt von Tageswohnungseinbrechern.

Gegen Mittag des 08.05.2010 gingen bislang unbekannte Täter ein Haus auf der August-Schoop-Straße an. Sie scheiterten jedoch an der Haustür, die ihren Hebelversuchen standhielt.

Niederzier - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Niederzier erbeuteten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag eine größere Summe Bargeld und hochwertigen Schmuck.

Die dreisten Diebe schoben eine Rollade einer rückwärtigen Tür hoch und gelangten durch eine aufgehebelte Terrassentür ins Haus. In dem Haus fanden die Täter einen Wandtresor und konnten ihn gewaltsam öffnen. Mit einer größeren Summe Bargeld und Schmuck flüchteten die Verbrecher in unbekannte Richtung. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensicherung entsandt.

Verdächtige Beobachtungen und Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen können, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 / 949 24 25 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2010 – 12:43

    POL-DN: Lose Radmuttern noch rechtzeitig bemerkt

    Linnich (ots) - Offenbar vorsätzlich wurde an einem Pkw einer Familie aus Körrenzig sabotiert. Ein unbekannter Täter hatte im Verlauf der vergangenen Tage die Radmuttern gelöst. Ein Unfall ereignete sich dank der Aufmerksamkeit der Fahrzeugnutzer nicht. Bei einer Fahrt mit dem nachts in der Bachstraße geparkten Wagen wurde am Mittwochnachmittag ein starkes "Eiern" des Vorderrades bemerkt. Eine Nachschau ergab, dass ...

  • 07.05.2010 – 11:00

    POL-DN: Diebe hebelten die Haustür auf

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Rölsdorfer Reihenhaus erbeuteten ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter am Donnerstagmittag nach ersten Feststellungen Schmuckstücke und Armbanduhren. Der oder die Unbekannten hatten gegen 12.15 Uhr die Hauseingangstür eines Hauses im Annabergweg gewaltsam geöffnet. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer im Obergeschoss nach Diebesgut und verließen dann mit ihrer ...

  • 06.05.2010 – 13:52

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Die Polizei sucht zwei Zeuginnen, die am Dienstagnachmittag beobachtet haben sollen, wie einer jungen Frau in der Wirtelstraße eine Handtasche entrissen wurde. Diese mögen sich bitte bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 melden. Die 25 Jahre alte Geschädigte, eine Dürenerin, beging gegen 16.00 Uhr die Einkaufsstraße in Richtung Wirteltorplatz. Kurz vor der Ampel in Höhe einer Bäckerei, so die Geschädigte am ...