Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wer verursachte den Verkehrsunfall?

Düren (ots)

Als die Polizei am frühen Samstagmorgen einen auffälligen Pkw auf dem Chlodwigplatz kontrollierte, stellte sie nicht nur die deutliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Auch wies der Wagen frische Unfallspuren auf, die im Rahmen der weiteren Ermittlungen einem kurz zuvor verursachten Unfall zugeordnet werden konnten. Allerdings gibt es zum Fahrer des Wagens zur Unfallzeit noch unterschiedliche Angaben.

Gegen 05.00 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Oststraße und bemerkte die auffällige Fahrweise eines 24 Jahre alten Mannes aus Düren, der den von ihm geführten Pkw aus der Gartenstraße kommend in die Sachsenstraße lenkte. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel die stark beschädigte Heckscheibe des Wagens auf. Im Rahmen der Kontrolle wurde anhand eines Alkoholtests eine erhebliche Alkoholisierung des Düreners festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest führte zu einem Wert von 1,88 Promille, einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins.

Weitere Unfallschäden an der Karosserie des Fahrzeugs brachten die Beamten schließlich auf die Spur einer Verkehrsunfallflucht. Diese hatte sich nur Minuten zuvor in der Gartenstraße ereignet, als der Pkw beim Wenden vor einer Baustelle gegen einen dort abgestellten Wagen gestoßen war. Allerdings will der bei der Kontrolle als Fahrzeugführer angetroffene Mann diesen Unfall nicht verursacht haben. Vielmehr soll nach seinen Angaben sein Beifahrer, ein 18-jähriger Dürener, zu diesem Zeitpunkt am Steuer gesessen haben. Dieser besitzt zwar keine Fahrerlaubnis, allerdings war dieser mit ebenfalls festgestellten 1,84 Promille nicht wesentlich weniger alkoholisiert. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2010 – 12:35

    POL-DN: Schnapszahl

    Düren (ots) - Viel zu viel getrunken hatte in der Nacht zum Sonntag ein Dürener, der wegen der Alkohol bedingten Ausfallerscheinungen unfreiwillig auf sich aufmerksam machte. Auch ein weiterer alkoholisierter Fahrer musste polizeiliche Maßnahmen hinnehmen. Um kurz nach Mitternacht war ein Zeuge auf die Fahrversuche eines 31-Jährigen aufmerksam geworden. Der rangierte mit seinem Wagen auf der Girbelsrather Straße und hatte zunächst Probleme einen Gang einzulegen. Dabei ...

  • 03.05.2010 – 12:35

    POL-DN: Pkw fuhr Passantin an

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag wurde eine 20 Jahre alte Frau aus Düren bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, wo sie stationär verbleiben musste. Ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Bitzen (Westerwald) befuhr gegen 15.50 Uhr die Schoellerstraße stadtauswärts. In Höhe einer Fußgänger-Bedarfsampel übersah der 57-Jährige die für ihn Rotlicht zeigende Anlage. Zeitgleich überquerte dort die Dürenerin die ...

  • 03.05.2010 – 12:34

    POL-DN: Fahrradhelm hätte Verletzungen vielleicht verhindert

    Düren (ots) - Ein 39 Jahre alter Radfahrer aus Düren zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag eine Kopfverletzung zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei generell noch einmal darauf hin, dass gerade diese Folgen durch das Tragen eines Fahrradhelms verhindert werden können. Ein 42-jähriger Mann aus Merzenich war mit seinem Pkw gegen 06.30 Uhr auf der ...