Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradhelm hätte Verletzungen vielleicht verhindert

Düren (ots)

Ein 39 Jahre alter Radfahrer aus Düren zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag eine Kopfverletzung zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei generell noch einmal darauf hin, dass gerade diese Folgen durch das Tragen eines Fahrradhelms verhindert werden können.

Ein 42-jähriger Mann aus Merzenich war mit seinem Pkw gegen 06.30 Uhr auf der Brändströmstraße unterwegs und beabsichtigte nach rechts in die Eisenbahnstraße abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung Ludwig-Erhard-Platz fortzusetzen. Beim Anfahren konnte er den Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Zweiradfahrer nicht mehr vermeiden. Dieser benutzte den nicht für seine Fahrtrichtung freigegebenen linksseitigen Radweg der Eisenbahnstraße in Richtung Schoellerstraße. Beim Sturz zog sich der Radfahrer eine Kopfverletzung zu, die möglicherweise durch die Nutzung eines Helms weniger schwer hätte ausfallen können. So jedoch musste der Dürener mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren