Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall am Bahnübergang

Nideggen (ots)

Ein 61 Jahre alte Autofahrer aus Heimbach ist am Dienstagabend in der Ortschaft Abenden von einem Zug erfasst worden. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er zunächst stationär verbleiben musste.

Der 61-Jährige befuhr gegen 21.00 Uhr mit seinem Pkw den Commweg in Richtung Ortsmitte. Als er die Bahngleise an dem unbeschrankten Bahnübergang der Rurtalbahn überqueren wollte, um seine Fahrt nach links in Richtung Mühlbachstraße fortzusetzen, missachtete er dabei den Vorrang eines "RegioSprinters", der in Fahrtrichtung Heimbach in den Bahnhof von Abenden einfahren wollte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kollidierte die Bahn mit dem Wagen des Heimbachers und schob diesen einige Meter nah vorn über die Schienen. Während sich der Unfallverursacher an mehreren Körperstellen Verletzungen zuzog, blieben die Fahrgäste und der Betriebswagenführer unverletzt.

Der Pkw des 61-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde auf eigenen Wunsch von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Feuerwehren von Nideggen, Abenden, Blens und Hausen unterstützten die Bergung des Autos. Der Bahnübergang war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Schmutzige Windeln

    Düren (ots) - Es war möglicherweise das schlechte Gewissen eines Umweltsünders das dazu führte, dass am Montagabend im Stadtteil Niederau eine ungewöhnlich verpackte Altölentsorgung für ein Tätigwerden von Polizei und Feuerwehr sorgte. Um 18.20 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf verdächtige Gegenstände, die einem Zeugen auf dem Parkplatz des Niederauer Friedhofes in der Von-Aue-Straße aufgefallen waren. Am Einsatzort wurden drei am Boden liegende ...

  • 13.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Mopeddieb scheiterte

    Düren (ots) - Mit knapp zwei Promille Alkoholkonzentration scheiterte am Montagabend ein heranwachsender Dürener beim Versuch, sich einen geparkten Roller anzueignen. Um 20.30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, dass der Beschuldigte sich an einem in der Malteserstraße abgestellten Zweirad zu schaffen machte und mehrfach vergeblich versuchte, dieses mit dem Kickstarter zu starten. Dann wollte er das gesicherte Gefährt davon schieben, kippte aber wegen des blockierten ...

  • 13.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Beim Dealen beobachtet

    Düren (ots) - Bei einer Personenüberprüfung konnte am Montagnachmittag in der Innenstadt ein Bubble Heroin sicher gestellt werden. Nachdem sich gegen 15.15 Uhr ein 33 Jahre alter Mann aus Bad Driburg mit einer 28-jährigen Niederziererin im Langemarckpark getroffen hatte, begaben sie sich in Richtung Gutenbergstraße. Dort konnten Polizeibeamte dann ein Drogengeschäft der beiden beobachten. Gegen Bargeld übergab die Beschuldigte dem 33-Jährigen eine Konsumeinheit der ...