Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

08.04.2010 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Mobiltelefon löste Verkehrsunfall aus

Düren (ots)

Ein in den Fußraum gefallenes Handy war am Mittwochabend die Ursache eines Verkehrunfalls auf der Kölner Landstraße. Dabei erlitt ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Elsdorf einen Schock und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der 31-Jährige befuhr gegen 20.30 Uhr die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Merzenich, als ihm außerhalb der geschlossenen Ortschaft sein Handy in den Fußraum der Fahrerseite fiel. Bei dem Versuch, das Mobiltelefon aufzuheben, war er nach eigenen Worten kurzfristig abgelenkt und geriet mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Da dort Gegenverkehr herrschte, lenkte er schlagartig sein Fahrzeug nach rechts. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam damit rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb dort auf dem Dach liegen.

Am Kraftfahrzeug entstand Totalschaden. Es musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung