Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Spielhalle

Düren (ots)

Am Ostersonntag hat ein derzeit nicht bekannter Einzeltäter eine Spielhalle in der Dürener Innenstadt überfallen und Bargeld geraubt.

Um 12.00 Uhr hatte der maskierte Täter die Spielstube an der Einmündung Kaiserplatz/Wilhelmstraße betreten und die Kabine der Spielstubenaufsicht aufgesucht. Er bedrohte die anwesende 42-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und nötigte diese zur Herausgabe des Bargeldbestandes. Der Räuber flüchtete anschließend mit einer erbeuteten Geldmappe und verschwand zu Fuß über den Kaiserplatz in unbekannte Richtung. Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise von Zeugen, die die Person kurz vor oder nach der Tatausführung beobachtet haben könnten. Der Gesuchte wird als 175 cm bis 180 cm großer Mann mit normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und Sportschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er durch das Überziehen einer Kapuze sowie einer das Aussehen verdeckenden Maske oder Schalwicklung unkenntlich gemacht. Bei der Tatausführung sprach der Mann Deutsch mit ausländischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.04.2010 – 19:06

    POL-DN: Motorradfahrer bei Überholmanöver tödlich verunglückt

    Kreuzau Stockheim (ots) - Am Ostermontag, den 05.04.2010 um 14:20 Uhr befuhr ein 32 Jähriger Motorradfahrer aus Niederzier die Straße "Am Sandberg" vom Gewerbegebiet Stockheim aus in Richtung Niederau. In der langgezogenen Linkskurve unmittelbar hinter dem Gewerbegebiet überholte er nach Angaben von Zeugen zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei kollidierte er in der ...

  • 05.04.2010 – 09:45

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 05.04.2010

    Düren (ots) - 100405-1 Einbrüche Am Karfreitagmorgen gegen 02:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter vergeblich, auf dem Gelände eines Rohstoffhandels auf der Brückenstraße in Düren ein elektrisches Rolltor durch Hebeln zu öffnen. Als sie dabei einen Alarm auslösten, ließen sie von der weiteren Tatbegehung ab. Bislang unbekannte Täter hebelten am ...

  • 02.04.2010 – 10:31

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 02.04.2010

    Düren (ots) - 100402 -1 Gefährliche Körperverletzung Düren. Am Morgen des 02.04.2010 gegen 05.30 Uhr kam es in einer Gaststätte in Düren zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Beteiligung eines 17-Jährigen und eines 21-Jährigen aus Düren. Beide schlugen in der Gaststätte auf mehrere Gäste ein und warfen mit Aschenbechern und einem Barhocker. Als die Polizei verständigt wurde und eintraf, hatten die ...