Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Geschwindigkeitskontrolle vom Wochenende

      Düren (ots) - 000726 -1- (Düren) Geschwindigkeitskontrolle
vom Wochenende

    Düren - Am vergangenen Sonntag führte die Polizeiinspektion Düren Geschwindigkeitskontrollen an besonders unfallträchtigen Stellen der Dürener Eifelstraßen durch. Ziel der Messungen war das repressive Einschreiten gegenüber Motorradfahrern, welche die geltenden Verkehrsvorschriften über das tolerierbare Maß hinaus missachteten.

    Festgestellt wurden -13- zu schnelle Biker und -5- zu schnelle Autofahrer. Drei Motorradfahrer überholten verbotswidrig an unübersichtlichen Stellen.

    Gegen die betroffenen Fahrzeugführer wurden Owi-Anzeigen gefertigt, wobei drei Motorradfahrer neben der Geldbuße mit einem Fahrverbot von vier Wochen rechnen müssen.

    «Spitzenreiter» an diesem Tag war ein Kradfahrer, der mit 104 km/h in einer 50 km/h-Zone der Panoramastraße gemessen wurde. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: