Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hausmeister evakuierte die Turnhalle

Titz (ots)

Unverletzt konnten alle Kinder den Sportunterricht am Freitagvormittag beenden. Ein Schwelbrand in der Decke der Turnhalle der Grundschule hatte allerdings bei ihnen für einen Schrecken in der Morgenstunde gesorgt.

Kurz nach 08.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen vermutlichen Kabelbrand in der Turnhalle informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 63 Jahre alte Hausmeister der Schule bereits beim ersten Anzeichen von Rauchentwicklung alle 24 in der Halle befindlichen Kinder der Klasse 3 sowie deren Lehrerin aus dem Gefahrenbereich geholt hatte. Außerdem schaltete er geistesgegenwärtig alle vorhandenen Sicherungen der Elektroanlage aus, so dass es zu keiner Entfachung eines Feuers kommen konnte und die Feuerwehrleute keine Löschmaßnahmen veranlassen mussten. Es wurden lediglich eine Deckenleuchte und einige Deckenplatten beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde dennoch durch die Polizei beschlagnahmt. Das zuständige Kriminalkommissariat führt derzeit die Ermittlungen zur Brandursache durch.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2010 – 12:26

    POL-DN: Geschäfts- und Firmeneinbrecher unterwegs

    Jülich (ots) - Am Freitagmorgen musste die Polizei an mehreren Einbruchstatorten Spuren sichern und die Ermittlungen aufnehmen. In der Großen Rurstraße hatten Unbekannte in der Nacht versucht in die Zweigstelle eines Versicherungsunternehmens einzudringen. Dabei scheiterten sie trotz massiver Hebeleinwirkung unter mutmaßlicher Verwendung eines Brecheisens an der Widerstandsfähigkeit der Türanlage, an der dennoch ...

  • 26.03.2010 – 12:24

    POL-DN: Hoher Sachschaden auf Vereinsgelände angerichtet

    Düren (ots) - Mit etwa 5.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag bei einem Sportverein in der Malteserstraße verursacht haben. Ob sie sich auch Diebesgut aneigneten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Zwischen dem späten Donnerstagabend und dem Freitagmorgen betraten die Unbekannten das Sportgelände und brachen hier das Sportlerheim, das ...

  • 26.03.2010 – 12:23

    POL-DN: Diebin griff beim Einsteigen in den Bus zu

    Düren (ots) - Nur knapp entkam am Donnerstagvormittag eine Taschendiebin, die sich ein vermeintlich wehrloses Opfer für einen Diebstahl in der Innenstadt ausgeguckt hatte. Um 11.25 Uhr bestieg ein 84 Jahre alter Dürener, der wegen einer körperlichen Beeinträchtigung einen Rollator mitführte, am Kaiserplatz einen Bus. Im Gedränge bemerkte der Geschädigte, dass jemand in seine Manteltasche griff, wo er seine ...