Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert in Auffahrunfall verwickelt

Düren (ots)

Ein Auffahrunfall in der Ortslage Birkesdorf endete am Montagabend mit einem geschätzten Gesamtsachschaden von etwa 6.000 Euro sowie für den alkoholisierten Unfallverursacher mit dem vorläufigen Verlust seines Führerscheins.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die Nordstraße in Fahrtrichtung Düren, als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Während ein nachfolgender 45-jähriger Dürener dies noch situationsgerecht bemerkte und seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen konnte, gelang dies einem 41 Jahre alten Fahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig. Der Dürener fuhr mit seinem PKW auf den stehenden Wagen des 45-Jährigen auf und schob diesen auf das davor befindliche Fahrzeug.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, das der Verursacher des Schadensereignisses alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Somit fanden die Ermittlungen vor Ort ihre Fortsetzung auf der Polizeiwache Düren. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Düreners beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Firmeneinbrüche im Gewerbegebiet Nörvenich

    Nörvenich (ots) - Am vergangenen Wochenende musste die Polizei ihre Ermittlungen zu Firmeneinbrüchen im Gewerbepark Nörvenich aufnehmen. Zur Aufklärung der Taten, bei denen eine Industrienäherei und eine Kraftfahrzeugwerkstatt betroffen waren, erhofft sich die Polizei nunmehr Hinweise aufmerksamer Zeugen. Im Zeitraum zwischen Freitag, 13.00 Uhr, und Sonntag, 09.00 Uhr, gelangten die Täter gewaltsam in den Stoff ...

  • 22.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Wenn das Navigationsgerät schlecht berät

    Düren (ots) - Am Wochenende wurden bei zwei Verkehrsunfällen auf der Schoellerstraße drei Menschen verletzt. Bei einem Unfallereignis hatte der verursachende Fahrer sich fatalerweise auf die Ansage seines Navigationsgerätes verlassen. Am Samstagabend, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß die Schoellerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er nach links auf die Eisenbahnstraße ...

  • 22.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Raub am frühen Morgen

    Düren (ots) - Eine mehr als unangenehme Begegnung hatte in der Nacht zum Samstag ein junger Dürener, der nach einem nächtlichen Kneipenbummel auf dem Heimweg von zwei Unbekannten beraubt wurde. Um 04.20 Uhr war der 21 Jahre alte Geschädigte zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße "Bongard" war er seinen Angaben zufolge dann von zwei urplötzlich vor ihm auftauchenden Tätern überfallen worden. Das räuberische Duo habe ihn unter Vorhalt ...