Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 14.03.2010

Düren (ots)

100314 -1 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Düren. Am 13.03.10 gegen 16.40 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau aus Düren die Oststr. in Fahrtrichtung Pfalzstr.. An der Rotlicht zeigenden Lichtzeichensignalanlage der Kreuzung schätzte die 22-Jährige die Verkehrssituation falsch ein, und fuhr auf den vor ihr befindlichen Pkw auf. Die 23-jährige Fahrerin dieses Pkw wurde beim Aufprall leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden an beiden Pkw in Höhe von ca. 1200 Euro.

100314 -2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Düren. Am 13.03.10 gegen 19.35 Uhr befuhren ein 19-jähriger Pkw Fahrer aus Vettweiß und ein 21-jähriger Moped-Fahrer aus Düren-Birkesdorf nebeneinander die August-Klotz-Str. in Fahrtrichtung Philippstr.. Kurz vor der Kreuzung Kriegerdenkmalplatz wollte der Pkw-Fahrer den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den rechts neben ihm fahrenden Moped-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Moped-Fahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 1000 Euro.

100314 -3 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Düren. Am 13.03.10 gegen 22.25 Uhr befuhr ein 39-jähriger aus Meerbusch die Euskirchener Str. aus Richtung Stockheim kommend. In Höhe er ARAL-Tankstelle bog er - trotz "durchgezogener Linie" - nach links auf das Tankstellengelände ab. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Düren, die die Euskirchener Str. aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz befuhr, bemerkte zwar den Abbiegevorgang des 39-Jährigen, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die 20-Jährige leicht verletzt.

100314 -4 Pkw-Führer hinterließ unfallbeschädigten Pkw an der Unfallstelle

Nideggen/Heimbach. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am 13.03.2010 gegen 19.56 Uhr einen verunfallten Pkw auf der kurvenreichen Strecke zwischen Schmidt und Hasenfeld auf der L218. Die Polizei stellte einen Pkw fest, der in einer scharfen Kurve offensichtlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und an einer Leitplanke zum Stillstand kam. Zuvor beschädigte er einen Holzmast und einen Zaun. Der in Kreis Heinsberg zugelassene Pkw wurde durch den Aufprall so beschädigt, dass Betriebsflüssigkeit auslief und die Feuerwehr mit der Beseitigung beauftragt werden musste. Vom Fahrzeugführer fehlte jede Spur. Während der Unfallaufnahme erschien eine 50-jährige, stark alkoholisierte Person am Fahrzeug und gab an, als Beifahrer zum Unfallzeitpunkt im Pkw gewesen zu sein. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer dauern an. Der Pkw wurde im Auftrag der Polizei abgeschleppt.

100314 -5 Trunkenheitsfahrten

Nörvenich. Ein 30-jähriger polnischer Staatsbürger fiel einem Zeugen aus Hürth dadurch auf, dass er mit seinem Pkw deutliche "Schlangenlinien" im Bereich der Gemeinde Nörvenich fuhr. Der Zeuge alarmierte die Polizei, welche die Trunkenheitsfahrt im Gewerbegebiet Girbelsrath beendete. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 mg/l. Dem polnischen Staatsbürger wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Linnich. Im Rahmen einer gezielten Alkoholkontrolle in Linnich stellten Beamte der Polizeiwache Jülich einen 20-jährigen Pkw-Fahrer aus Herzogenrath fest, der mit hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr einfuhr und dabei die Vorfahrt eines anderen Autofahrers innerhalb des Kreisverkehres missachtete. Der Fahrer dieses Pkw musste eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu verhindern. In dem Pkw des 20-Jährigen saßen drei weitere junge Leute. Wer weiß was passiert wäre, wenn es zum Zusammenstoß gekommen wäre. Bei der anschließenden Kontrolle wurde mittels Alkoholtest ein Wert von 1,00 Promille festgestellt. Konsequenz: Blutprobe, Anzeige und der Führerschein ist weg.

100314 -6 Einbruch in Gaststätte

Linnich. In der Nacht vom 11.03.10 zum 12.03.10 schlugen bislang unbekannte Täter ein Fenster zu einer Gaststätte in Linnich ein und entwendeten zwei Spardosen mit Bargeld, einen Sky-Decoder und Lebensmittel. Außerdem hebelten die Täter einen Spielautomaten auf und entwendeten das Geldfach mit ca. 900 Euro Bargeld.

100314 -7 Einbruch in Krankengymnastikpraxis

Düren. Ebenfalls in der Nacht vom 11.03.10 zum 12.03.10 durchsuchten unbekannte Täter nach Aufhebeln der Eingangstür die Räumlichkeiten der Praxis nach Wertgegenständen. Entwendet wurden Bargeld und eine Handtasche mit persönlichen Papieren.

100314 -8 Einbruch in Einfamilienhaus

Langerwehe. Am Samstag, 13.03.2010 in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 23.25 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Langerwehe- Hamich auf und gelangten so in das Hausinnere. Hier wurden teilweise Schränke in den Zimmern geöffnet und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Bargeld bei Einbruchsdelikten erbeutet

    Düren/Langerwehe (ots) - Drei Einbrüche in der Nacht zum Freitag verübten bisher noch nicht bekannte Täter im Stadtteil Birkesdorf und in der Ortslage von Langerwehe. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden jeweils zur Aufnahme von Strafanzeigen und zur Spurensicherung entsandt. In der Tuchbleiche drangen die Diebe in die Räume einer Physiotherapiepraxis ein. Sie entwendeten dort eine Geldkassette und eine Spardose, ...

  • 12.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Überraschter Einbrecher flüchtete

    Düren (ots) - Nachdem er am Donnerstagnachmittag bei einem Einbruchsversuch in Mariaweiler überrascht worden war, flüchtete ein derzeit unbekannter Täter auf dem Fahrrad. Um 14.20 Uhr kam in der Indestraße eine Hausbewohnerin aus einem rückwärtigen Garten wieder zurück in die Wohnräume, als sie ungewöhnliche Geräusche an der Haustür vernahm. Bei einer Nachschau erkannte sie dann bereits vom Flur aus eine ...

  • 12.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Festnahme nach Drogendeal

    Düren (ots) - Im Dürener Stadtteil Merken platzte am Donnerstagnachmittag ein Rauschgiftgeschäft an einer Bushaltestelle. Die Polizei hat Strafverfahren gegen zwei Beschuldigte eingeleitet. Um 15.15 Uhr wurden Polizeibeamte auf ein offenbar nicht zufälliges Zusammentreffen zweier junger Männer an einer innerörtlichen Bushaltestelle aufmerksam und konnten dabei einen Drogendeal beobachten. Nachdem zwischen den Verdächtigen Geld gegen BTM getauscht worden war, ...