Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher nahmen zwei grüne Geldkassetten mit

Nörvenich (ots)

Bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in der Nacht zum Donnerstag erbeuteten bisher noch nicht bekannte Täter Bargeld, das sie mit den Geldkassetten abtransportierten. Die Polizei führte am Tatort eine intensive Spurensicherung durch.

Nach den bisherigen Feststellungen waren die Eindringlinge an dem Betrieb im Gewerbepark zunächst über einen Zaun gestiegen. Anschließend zerstörten sie ein Fenster, um in die Gewerbehalle und die angeschlossenen Büroräume einzusteigen. Dort fanden sie zwei grüne Geldkassetten auf, in denen mehrere hundert Euro Bargeld deponiert waren. Einen ebenfalls vorgefundenen Möbeltresor schleppten sie in die Werkstatt, wo ihnen das Aufbrechen des Behältnisses gelang. Den Inhalt, der aus Schriftstücken bestand, verstreuten sie danach auf dem Boden.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2010 – 12:41

    POL-DN: Geld und Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

    Kreuzau (ots) - Ein oder mehrere bisher unbekannte Diebe drangen in der Nacht zum Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Untermaubach ein. Neben der Wegnahme von Gegenständen richteten sie Sachschaden von etwa 2.000 Euro an. Die Täter sind durch ein aufgehebeltes Fenster in das Wohngebäude eingestiegen. Im Haus durchsuchten sie Wohn- und Schlafräume sowie ein Büro nach Wertgegenständen. Sie fanden einen ...

  • 11.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

    Aldenhoven (ots) - In der Ortschaft Siersdorf wurde am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw leicht verletzt. Eine RTW-Besatzung überführte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 60 Jahre alter Autofahrer aus Aldenhoven mit seinem Wagen die Straße "Am Wittstock". Als er an der Einmündung mit der Albert-Schweitzer-Straße nach rechts in Fahrtrichtung Setterich abbiegen wollte, missachtete er die ...

  • 11.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Mädchen aus Pflegefamilie abgängig

    Nideggen (ots) - Bei der Suche nach einem 15-jährigen Mädchen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die Gesuchte hält sich möglicherweise an einem unbekannten Ort im Großraum Köln-Düsseldorf auf. Die 15 Jahre alte Valentina Josseaux stammt aus Krefeld, wo auch noch die allein erziehende Mutter lebt. Vom dortigen Jugendamt wurde sie im Sommer 2009 in einer Pflegefamilie in Nideggen untergebracht. Dort ist ...