Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wenn der Vater mit dem Sohne

Düren/Niederzier/Jülich (ots)

Nach intensiven Ermittlungen der zuständigen Kriminalkommissariate konnte jetzt einem Familienduo, bestehend aus einem 46-Jährigen aus Niederzier, sowie dessen 25 Jahre alten Sohn aus Düren, eine ganze Reihe von Eigentumsdelikten so beweissicher zur Last gelegt werden, dass beide Männer die Untersuchungshaft antreten mussten.

Seit dem 01. Februar 2010 befinden sich die polizeibekannten Tatverdächtigen auf richterliche Anordnung bereits in Untersuchungshaft, nachdem die Polizei ihnen auf die Spur gekommen war. Die anschließende Ermittlungsarbeit führte aus Sicht der Polizei inzwischen zur Klärung einer Vielzahl von Diebstahls- und Betrugshandlungen der beiden Beschuldigten.

So konnte dem Vater nachgewiesen werden, dass er mit zwei entwendeten EC-Karten insgesamt acht Bargeldverfügungen an verschiedenen Geldautomaten veranlasst und sich dadurch bereichert hatte. Weiterhin hatte der 46-Jährige im August 2009 versucht, ein in Düren abgestelltes motorisiertes Zweirad durch Kurzuschließen zu entwenden. Ebenfalls im August 2009 stieg er in eine Gaststätte in Jülich ein und entwendete dort Bargeld sowie eine Digitalkamera.

Der Sohn hatte sich nach Feststellung der Polizei auch allein auf Diebestour begeben. So wurden ihm vier Einbrüche in die Kindergärten von Hambach, Niederzier, Ellen und Düren sowie zwei Schuleinbrüche in Merken und Düren nachgewiesen.

Aber auch gemeinsam waren Vater und Sohn recht nachtaktiv. Ihnen konnten bislang gemeinsam verübte Einbrüche in die Mülldeponie Horm, Einbruchsdelikte in den Echtzer Kindergarten und in zwei Schulen in Arnoldsweiler nachgewiesen werden.

Die beiden einschlägig vorbestraften Personen haben nun eine empfindliche Haftstrafe zu erwarten. Familienvergünstigungen sind dabei grundsätzlich nicht vorgesehen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2010 – 12:07

    POL-DN: Festnahme im Wohncontainer

    Düren (ots) - Ein bereits in einer Justizvollzugsanstalt vermisster Kleinkrimineller wurde am Montagmittag auf dem Gelände der Deutschen Bahn festgenommen. Ein Bahnbediensteter hatte gegen 12.45 Uhr bei einer Inspektion von in der Nähe der Eisenbahnstraße aufgestellten Wohncontainern eine aufgebrochene Tür festgestellt und die Polizei hinzu gezogen. In dem Container trafen die Beamten dann auf einen 53 Jahre alten Obdachlosen. Bei einer Überprüfung des Mannes stellte ...

  • 26.02.2010 – 12:06

    POL-DN: Völlig losgelöst

    Jülich (ots) - Am Donnerstagmorgen verursachte ein während der Fahrt auf der B 56 verlorener Lkw-Reifen einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde und zudem höherer Sachschaden entstand. Um 10.00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Recklinghausen die B 56 von Düren in Richtung Jülich. In Höhe von Selgersdorf bemerkte er beim Blick in den Rückspiegel plötzlich, dass sich ein hinterer linker Reifen seines Aufliegers ...

  • 26.02.2010 – 12:05

    POL-DN: Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Inden (ots) - Bei einem Einbruchsversuch blieb es am späten Donnerstagabend in der Ortschaft Inden/Altdorf. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor Mitternacht hatten ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter die Tür zum Schulhof der Gemeinschaftshauptschule in der Merödgener Straße aufgehebelt. Dabei lösten sie allerdings einen Alarm aus, der die Eindringlinge vertrieb und woraufhin ...