Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 17-Jähriger geriet von der Fahrbahn

Kreuzau (ots)

Obwohl der "Führerschein mit 17" grundsätzlich ein echtes Erfolgsmodell ist, nahm das genehmigte unbegleitete Fahren eines Minderjährigen am Mittwochabend einen unglücklichen Verlauf.

Gegen 21.30 Uhr war ein 17 Jahre alter Vettweißer mit einem Pkw auf der L 33 zwischen Nideggen und Froitzheim unterwegs. Obwohl es sich um eine behördlich genehmigte Fahrt im Zusammenhang mit der Berufsausbildung des Jugendlichen handelte, spielten Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung dann doch eine entscheidende Rolle. Denn ohne jede Fremdeinwirkung geriet der junge Mann in der Höhe von Thum vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der gut ausgebauten Strecke nach rechts von der Fahrbahn. Der Wagen des Führerscheinneulings überschlug sich mit hoher Geschwindigkeit im Bereich des Grünstreifens, beschädigte Verkehrseinrichtungen und einen Krötenschutzzaun, bevor er schließlich zwei Birken entwurzelte und mit einem Totalschaden völlig zerstört liegen blieb. Dabei hatte der 17-Jährige noch Glück im Unglück. Er erlitt zwar einige sichtbare Verletzungen, wollte mit diesen aber nur erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der Vater des Verunglückten erschien an der Unfallstelle und veranlasste die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Kfz. Zur Unfallaufnahme mit eingesetzt war die örtliche Feuerwehr, die auch für eine gute Ausleuchtung der Unfallstelle sowie eine abschließende Säuberung der Fahrbahn sorgte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2010 – 11:57

    POL-DN: Notorische Ladendiebin erhielt Hausverbote

    Jülich (ots) - Gegen eine 29 Jahre alte Frau aus Niederzier ermittelt die Polizei seit Mittwochnachmittag wegen mehrerer Diebstahlsdelikte zum Nachteil von Kaufhäusern in der Innenstadt. Bei ihr konnten entwendete Gegenstände im Gegenwert von etwa 450 Euro sichergestellt werden. In den Nachmittagsstunden wurde ein Ladendetektiv auf die Tatverdächtige aufmerksam, als sie sich in einer Drogerie verdächtig verhielt. ...

  • 25.02.2010 – 11:57

    POL-DN: Digitalkamera und ausländische Währung entwendet

    Langerwehe (ots) - Bei drei Einbruchsdelikten in Firmengebäude im Gewerbegebiet "Am Parir" erbeuteten noch unbekannte Täter einen digitalen Fotoapparat und mehrere ausländische Geldscheine. Außerdem richteten sie Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag stiegen Eindringlinge gewaltsam in die Räume von zwei der drei geschädigten Unternehmen ein. Nach dem Betreten der ...

  • 24.02.2010 – 13:42

    POL-DN: Mit gefälschten Ausweisen Verträge ergaunert

    Jülich (ots) - Ein 41 Jahre alter Mann aus Attendorn wurde am Dienstagnachmittag von der Polizei in der Innenstadt vorläufig festgenommen, weil er in der Filiale eines Mobilfunkanbieters mit verfälschten Unterlagen einen Handyvertrag unterzeichnet hatte. Bei den weiteren Ermittlungen stießen die Beamten dann auf eine Tatserie des Beschuldigten. Nachdem der Tatverdächtige offenbar bereits am Dienstagmorgen in Aachen ...