Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handtasche gestohlen

Düren (ots)

Mit dem Verlust ihrer Damenhandtasche musste am Dienstagnachmittag eine 68 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet ihren Einkauf in einer Bäckerei beenden. Durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin konnte die Polizei allerdings eine Fahndung nach dem Dieb auslösen, die bisher jedoch noch ohne Erfolg blieb.

Die Einsatzleitstelle erhielt kurz nach 15.30 Uhr einen Anruf von einer 36-jährigen Merzenicherin, die gerade beobachtet hatte, wie zum Nachteil der Geschädigten, die ihr Rad zu dieser Zeit über die Binsfelder Straße schob, die Handtasche von einer männlichen Person aus dem Fahrradkörbchen entnommen wurde. Die Mitteilerin verfolgte anschließend den Täter, der ebenfalls mit einem Rad unterwegs war, bis er mit seiner Beute hinter einem Mehrfamilienhaus verschwand. In der gestohlenen Tasche befanden sich Bargeld, Schlüssel, Ausweise und Karten der Seniorin.

Der Flüchtige soll etwa 16 Jahre alt gewesen sein. Er war mit einer dunklen Regenjacke mit Kapuze bekleidet. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein City-Rad gehandelt haben.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Täter abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2010 – 19:21

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

    Niederzier-Hambach (ots) - Am 23.02.2010, gegen 15:55 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Höhe der Ortslage Hambach ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt 4 verletzten Personen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 27jährige Verursacherin aus Arnoldsweiler mit ihrem Ford Fiesta die Tagebaurandstraße aus Stetternich in Rtg. Merzenich. In Höhe der Ortslage Niederzier-Hambach verlor sie aus bislang ungeklärter ...

  • 23.02.2010 – 12:30

    POL-DN: Bagger mutwillig beschädigt

    Düren (ots) - Einen Sachschaden von etwa 12.000 Euro richteten bisher noch unbekannte Täter über das vergangene Wochenende an. Sie zerstörten zwei Arbeitsmaschinen, die bei der Erstellung eines Lärmschutzwalls an der K 43n in der Nähe der Ortslage Merken im Einsatz waren. Zwischen Samstagmittag und Montagvormittag wurden die beiden Bagger eines Dorstener Unternehmens beschädigt. Bei dem einen Fahrzeug, das im ...

  • 23.02.2010 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher stahlen Laptops

    Düren/Inden (ots) - Tageswohnungseinbrecher gelangten am Montag im Dürener Stadtteil Hoven sowie in Inden/Altdorf gewaltsam in Wohnhäuser und durchsuchten diese gründlich nach Diebesgut. Zwischen 16.00 Uhr und 20.40 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit einer Hovener Familie, um unbemerkt von Nachbarn an die Rückseite eines Hauses in der Sattlerstraße zu gelangen. Dort hebelten sie eine Terrassentür auf, durchwühlten Schränke und Behältnisse und entwendeten ...