Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht Zeugen

Düren (ots)

Nach einem Körperverletzungsdelikt, das sich bereits Mitte Dezember 2009 zugetragen hat, fahndet die Polizei weiter nach den noch unbekannten Tätern. Daneben wird auch ein Mann mit einem großen Hund gesucht, der dem Opfer zu Hilfe gekommen war und möglicherweise wichtige Hinweise zur Aufklärung der Straftat machen kann.

Die Geschädigte, eine 42 Jahre alte Frau aus Düren, ging ihren eigenen Angaben zufolge am späten Abend des 19.12.2009 zu Fuß vom Bahnhof kommend über die Josef-Schregel-Straße in Richtung Innenstadt. Als sie gegen 23.50 Uhr den Langemarckpark passieren wollte, wurde sie von einer schmalen Frau mit auffällig bläulich gefärbten Haaren auf die Herausgabe von Geld angesprochen. Da sie darauf aber nicht reagierte, schubste die Unbekannte, die mit einer schwarzen, kurzen Lederjacke und einem Kapuzenpullover bekleidet war, sie zu Boden und schlug anschließend auf sie ein. Wenig später wurden sie von zwei dunkel gekleideten Männern, die offenbar im Kontakt zu der Angreiferin standen, erneut zu Boden gerissen und verletzt. Sie ließen erst von ihrem Opfer ab und flüchteten, als ein Mann mit einem großen Hund in Höhe des Stadtcenters dazu kam.

Der bisher unbekannt gebliebene Zeuge, der die Täter noch gesehen haben muss, kümmerte sich um die Verletzte, begleitete sie ein Stück und bot ihr währenddessen Hilfe an. Da die 42-Jährige aber unbedingt zunächst nach Hause wollte, nahm sie erst verspätet ärztliche Hilfe in Anspruch. Die Polizei wurde ebenfalls erst mit Verzögerung über den Sachverhalt informiert.

Der erwähnte Mann mit Hund wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden und mit der Einsatzleitstelle unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen. Weitre Zeugen, die auch Hinweise auf die Täter abgeben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2010 – 13:35

    POL-DN: Tresor hielt stand

    Düren (ots) - Zwei Einbrüche in Kindergärten wurden in der Nacht zum Dienstag von noch unbekannten Tätern in der Innenstadt verübt. Die Polizei hat die Spurensicherung an den Tatorten veranlasst. Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangten Diebe in einen Kinderhort in der Straße "Im Eschfeld". Sie durchwühlten alle Behältnisse und versuchten auch, einen Tresor zu öffnen. Als dies nicht gelang, verließen sie die Räumlichkeit unerkannt. Aus dem Personalraum ...

  • 02.02.2010 – 13:35

    POL-DN: Spezialwerkzeuge entwendet

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in ein Umspannwerk eines Stromkonzerns ein. Außerdem wurde auch ein Lagerraum auf einem Nachbargrundstück aufgebrochen. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen hebelten die Täter eine Tür zu dem Gebäude im Mühlenweg auf und nahmen dort eine Erdseilpresse und eine Erdungsgarnitur aus Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro an sich. Was sie in dem Abstellraum entwendeten, stand zum Zeitpunkt der ...

  • 02.02.2010 – 13:34

    POL-DN: Diebe im Krankenhaus

    Linnich (ots) - Zwei Strafanzeigen musste die Polizei am Dienstagvormittag im St. Josef-Krankenhaus aufnehmen. Noch nicht bekannte Täter hatten dort Wertgegenstände "mitgehen" lassen. Sowohl vier ungerahmte Ölbilder, die in einem Warteraum des Krankenhauses aufgehängt waren, als auch ein Krankenfahrstuhl im Wert von etwa 400 Euro, der in der Dialyseabteilung abgestellt war, wurden im Tatzeitraum ab letzten Samstag entwendet. Die Polizei hat die Fahndung nach den Tätern ...