Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer wurde festgenommen

Aldenhoven (ots)

Bei der Überprüfung eines Rollerfahrers aus Aldenhoven stellten Beamte der Polizeiwache Jülich am späten Mittwochabend gleich mehrere Gründe dafür fest, warum der 23-Jährige eigentlich nicht mit dem Kraftfahrzeug unterwegs sein durfte.

Um 23.00 Uhr war die Fahrt auf der Alten Turmstraße zu Ende. Der 23-Jährige war im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten worden und sollte seinen Führerschein für das als Kleinkraftrad zugelassene Gefährt vorweisen. Diesen besitzt er allerdings nicht.

Dann kam bei der Überprüfung heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der 23-Jährige wurde zur Wache verbracht. Nach mehreren Telefonaten gelang es ihm schließlich, einen Bekannten dazu zu überreden, die als Ersatz für die Vollstreckung des Haftbefehls geforderte Geldsumme für ihn vorzustrecken.

Doch bevor er die Dienststelle wieder verlassen konnte, musste er noch die Entnahme einer Blutprobe erdulden, weil sich bei ihm deutliche Anzeichen dafür ergeben hatten, dass er das Zweirad unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte.

Gegen den Aldenhovener wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2010 – 13:37

    POL-DN: Ungebetene Gäste im Sonnenstudio

    Nörvenich (ots) - Das Bargeld aus der Wechselgeldkasse und aus einem Wandtresor entwendeten bisher noch nicht bekannte Diebe aus einem Sonnenstudio im Gewerbegebiet. Außerdem wurde ein Einbruch in den Herrenumkleideraum der Turnhalle verübt, wo jedoch nichts gestohlen wurde. Am Mittwochvormittag wurden die beiden Einbruchsdelikte aus der vergangenen Nacht von den Verantwortlichen entdeckt. Daraufhin meldeten sie sich ...

  • 20.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Kollision im Kreuzungsbereich

    Düren (ots) - Bei einem Kreuzungsunfall im Bereich der Fritz-Erler-Straße wurden am frühen Dienstagabend zwei Personen verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro. Gegen 18.15 Uhr beabsichtigte eine 21 Jahre alte Dürenerin, die die Veldener Straße mit ihrem Pkw aus Richtung Birkesdorf befuhr, nach links in die Fritz-Erler-Straße abzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einem ihr ...