Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schneeverwehungen behinderten den Verkehr

Kreis Düren (ots)

Nachdem es bereits in der Nacht zum Mittwoch und auch am Mittwochmorgen insbesondere in den nördlichen Teilen des Kreisgebietes durch Schneeverwehungen zu vielen Gefahrenstellen auf den Fahrbahnen verbunden mit zahlreichen, kleineren Verkehrsunfällen gekommen war, setzten sich die witterungsbedingten Unfälle auch im Tagesverlauf fort. Dabei wurden bei so genannten Alleinunfällen zwei Menschen leicht verletzt.

Gegen einen Baum prallte ein 21 Jahre alter Autofahrer gegen 14.45 Uhr mit seinem Pkw am Rande der L 257. Der Mann aus Heimbach war von Birkesdorf in Fahrtrichtung Arnoldsweiler unterwegs gewesen. Als das Fahrzeug ins Rutschen kam, nutzte ihm auch ein Gegenlenkversuch nichts mehr. Der Wagen des 21-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab, wo es dann zum Aufprall gegen den Baum kam. Dabei verletzte sich der Fahrer am Kopf und an einer Hand, so dass er zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Pkw wurde stark beschädigt. Er wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Um 19.35 Uhr verunglückte eine 22-jährige Frau aus Frechen auf der L 495 zwischen Nörvenich und Erftstadt.

Nach eigenen Angaben wurde sie mit ihrem Wagen von einer Windbö erfasst, was dazu führte, dass sie mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und damit in einem mit Sträuchern bewachsenen Straßengraben zum Stillstand kam. Die Frechenerin verletzte sich dabei an der Schulter und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An dem Auto entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Ebenfalls gegen 19.35 Uhr musste sich auch ein Räumfahrzeug der Schnee- und Eisglätte beugen. Auf der Fahrt über die L 264 zwischen den Ortslagen Girbelsrath und Frauwüllesheim rutschte das Fahrzeug in den Straßengraben und konnte dort erst von einer Schneefräse aus der misslichen Lage wieder befreit werden. Die Landstraße musste kurzfristig gesperrt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Schmuck und Unterhaltungselektronik gestohlen

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei wurde am Dienstag zu zwei Wohnungseinbrüchen in Vettweiß und Langerwehe gerufen. Beamte des Kriminaldauerdienstes führten dort jeweils eine Spurensuche durch und nahmen Strafanzeigen auf. Zwischen Dienstagvormittag und dem frühen Nachmittag waren noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Ortschaft Lüxheim eingestiegen. Sie schlugen das Glas eines Fensters ein und entwendeten aus ...

  • 13.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Raubüberfall auf Spielhalle

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend erbeutete ein derzeit unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine in der Nordstadt gelegene Spielhalle einen kleineren Geldbetrag. Beim Gerangel mit dem Täter wurden zwei Zeugen leicht verletzt. Um 23.17 Uhr stürmte ein Unbekannter in eine Automatenspielstätte an der Josef-Schregel-Straße. Dort suchte der vermummte Täter unmittelbar den Kassenraum auf, wo er auf eine ...